abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222S Elektrische Zusatzheizung dauerhaft an

Hallo zusammen,

 

seit ca sechs Stunden läuft bei unserer neuen Vitocal 222S dauerhaft die elektrische Zusatzheizung. Das führt dazu, dass die Vorlauftemperatur bei über 50 Grad liegt - obwohl die Steigung der Kennlinie bei 0,2 und ohne Offset liegt. Außerdem ist eigentlich die maximale Vorlauftemperatur auf 45 Grad begrenzt. Kann sich das jemand erklären?

 

Herzlichen Dank und freundliche Grüße,

Hans

4 ANTWORTEN 4

Vermutlich ein wichtiger Hinweis:

 

das Problem tritt vermutlich erst auf, seit dem seit gestern eine PV Anlage mit Wechselrichter von Viessmann installiert wurde. Und nachdem ich heute Morgen die WW Heizung deaktiviert hatte, war das Problem auch weg (und wieder da, als ich das WW wieder aktiviert hatte)

Hallo Hansi3, 

 

ist eine Smart Grid Funktion angeschlossen?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

ja, der Installateur des Wechselrichters hat die Smart Grid Funktion aktiviert. Mich hatte es aber gewundert, weil die Zusatzheizung auch lief, als kein Strom von der PV Anlage mehr kam und stattdessen der Akku leer gesaugt wurde. Kannst du dir das erklären?

 

Vielen Dank und Grüße,

Hans

Hier sollte erstmal geschaut werden, ob dann auch die Funktion auch weggenommen wird, wenn kein Solarertrag mehr verfügbar ist. Ist der normale Sollwert erreicht, sollte auch kein Wärmeerzeuger mehr in Betrieb sein. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren