Beim Einbau der Viessmann Vitocal 222G ist den Heizungsmonteuren das Glycol im unteren Bereich der Anlage - Regelkreis - ausgelaufen. Ca. 15 Liter Tyfocor L, Gott sei Dank die ungiftige Variante. Raum stand unter dieser Flüssigkeit, Fliesen, Fugen...auch der Verdichter etc. Das Ganze passierte, weil eine Schelle am Schlauch locker war. Raum stinkt seitdem und was ist mit meiner Anlage? Glycol zieht Feuchtigkeit..was ist mit Korissionsgefahr etc?. Ich möchte die ANlage 2so2 eigentlich nicht abnehmen, obwohl ein Kundenservice-Mitarbeiter von Viessmann gemessen und überprüft hat. Ich zahl ja eigentlich eine neue Anlage...Gruß
Wenn die Anlage entsprechend unserer Vorgaben installiert und in Betrieb genommen wurde, wirst du lange Freude daran haben. Auch wenn Glykol ausgelaufen ist, so ist deine Anlage trotzdem neu. Es ist ja jetzt nicht so, dass du auf einmal eine altes Produkt bekommen hast. Ein Austausch der Anlage wegen dem ausgelaufenen Solemedium ist nicht möglich.
Viele Grüße
Flo
Hier im Forum werden alle Fragen rund um das Thema Heizungstechnik bzw. unsere Produkte beantwortet. Dies hat selbstverständlich Grenzen. In deinem Fall möchtest du einen Austausch der Anlage, dafür musst du dich an deinen Fachbetrieb wenden, bei dem du das Gerät gekauft hast. Dieser würde sich wiederum deswegen an uns wenden. Aus Erfahrung und so wie es umzusetzen ist, müssen drei Reparaturversuche zu ein- und demselben Fehler fehlschlagen, damit ein kompletter Austausch eines Produkts rechtens ist.
In deinem Fall müssen die mit Tyfocor beaufschlagten elektronischen Bauteile ausgetauscht werden. Anschließend kann die Anlage betrieben werden.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
6 | |
6 | |
5 | |
4 |