abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 222-s vorlauftemp Begrenzung

Hallo in die Runde,

Ich habe den Eindruck das meine vitocal 222-s den Vorlauf auf 40 Grad begrenzt.  Kann ich das selbst am Gerät oder In der ViCare umstellen? WP wurde im Mai 2023 montiert und hat jetzt das erste mal Minusgerade zu verarbeiten. 

Vieleicht konnte das ja schon mal jemand selbst beheben

lg Peter 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

VL- Temperatur ist ab Werk auf 40°C Limitiert, wenn du schon die aktuelle Firmware hast, dann kannst du es im Servicemenü einstellen, wenn nicht musst du deinen Fachbetrieb beauftragen, der hätte den Parameter und andere Parameter bei der Installation schon anpassen müssen. Es gibt hier im Forum mehrere Meldungen mit demselben Problem.

Edit: Habe gerade im Forum Bilder gesehen die darauf hindeuten das es mit aktueller Software Version möglicherweise auch über ViCare und ViGuide einstellbar ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

@apm62  schrieb:

Wie bekomme ich die aktuelle Software auf das Gerät? Oder machts die Anlage selbst?

lg Peter

Hi Peter,

Das ist gerade eine große Diskussion hier, laut Viessmann muss man nur in der ViCare App unter Einstellungen, Allgemein, dem Remoteupdate zustimmen und dann sollen die Updates automatisch aufgespielt werden.

Grüße Marc

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

VL- Temperatur ist ab Werk auf 40°C Limitiert, wenn du schon die aktuelle Firmware hast, dann kannst du es im Servicemenü einstellen, wenn nicht musst du deinen Fachbetrieb beauftragen, der hätte den Parameter und andere Parameter bei der Installation schon anpassen müssen. Es gibt hier im Forum mehrere Meldungen mit demselben Problem.

Edit: Habe gerade im Forum Bilder gesehen die darauf hindeuten das es mit aktueller Software Version möglicherweise auch über ViCare und ViGuide einstellbar ist.

Danke für dein darum Kümmern. Viessmann Service Spezi hat sich auf die Anlage gestern aufgeschalten und die Parameter geändert. Im Service Menü konnte ich das nicht verändern. Wie bekomme ich die aktuelle Software auf das Gerät? Oder machts die Anlage selbst?

lg Peter

@apm62  schrieb:

Wie bekomme ich die aktuelle Software auf das Gerät? Oder machts die Anlage selbst?

lg Peter

Hi Peter,

Das ist gerade eine große Diskussion hier, laut Viessmann muss man nur in der ViCare App unter Einstellungen, Allgemein, dem Remoteupdate zustimmen und dann sollen die Updates automatisch aufgespielt werden.

Grüße Marc

Danke👍🏻

Top-Lösungsautoren