abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222-s Lieferverzögerung

Hallo,

 

ich möchte mal meinem Unmut zum Ausdruck bringen. Ich habe vor ca. 1/2 Jahr am 24.03. über meinen Installateur eine Wärmepumpe bestellt. Dieser hat am 30.03. die Bestellung an Viessmann weitergeleitet. Aussage des zuständigen Vertrieblers bei Viessmann war: "das sollte schon im Mai klappen". Das war mit ein Grund, warum es letztendlich eine Viessmann-Wärmepumpe werden sollte. Seit dem sind die Liefertermine im Viessmann-Portal immer wieder weiter nach hinten geschoben worden. Der mir zuletzt bekannte Liefertermin war der 12.09.. Heute war im Viessmann-Portal plötzlich der 30.09. vermerkt. In der Zwischenzeit, d.h. vor gut 2 Monaten, hat sich meine alte Gas-Heizung endgültig verabschiedet. Wirtschaftlicher Totalschaden. Die Heizung ist auch inzwischen ausgebaut.

 

Stand heute ist also, ich habe keine Heizung in meinem Haus und Viessmann möchte oder kann keinerlei Aussage treffen, wann meine Wärmepumpe geliefert wird. Momentan 4 Monate über dem erstgenannten Liefertermin. Die Heizperiode beginnt bald.....und ich werde wohl im Kalten sitzengelassen. Das ist absolut unbefriedigend.

5 ANTWORTEN 5

Wenn sich also ein Mod dieser Sache annehmen könnte, damit ich mal eine verlässliche Aussage bekommen könnte!?

Falls die Antwort kommt, dass ich mich an meinen Installateur wenden soll….der bekommt auch keine Details. Eine Auftragsnummer habe ich. Kann ich gerne durchgeben.

Hallo Miikoo,

 

wenn du mir deine Anschrift und die deines Fachbetriebes unter deinen persönlichen Informationen mitteilst, kann ich nachsehen, wie es diesbezüglich aussieht. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, danke für die Rückmeldung. Jetzt war wieder ein bisschen Bewegung drin. Die Inneneinheit, das TU-Set und das Anschluss-Set sind mir vorgestern angeliefert worden. Die Bedieneinheit soll nach Aussage meines Installateurs bei ihm liegen. Was aber unter anderem noch fehlt ist die Außeneinheit. Ich habe die gewünschten Informationen in die persönlichen Informationen gestellt. Wäre echt schön, wenn Du mir nähere Informationen geben kannst. 

 

Gruß

Miikoo

Danke für die Info, die Außeneinheit soll im Oktober kommen. Diese Angabe ist selbstverständlich ohne Gewähr. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren