Hallo
Habe mit meiner Heizung ein Problem.
Seit ein paar Tagen funktioniert meine Ausseneinheit der WP nicht mehr.
Es gibt aber leider keine wirkliche Fehlermeldung dazu.
Habe die komplette Heizung schon mehrmals aus und eingeschaltet,aber leider hilft das alles nichts.
Anbei noch ein Bild von der Meldungsstatistik.
Dort ist bei 15 zum Schluss ein !.
Was könnte das bedeuten?
Danke
Mfg Rainer
Hallo Rainer,
seit gestern Abend habe ich habe ein sehr ähnliches Fehlerbild, auch wenn die 15 noch mit keinem Ausrufezeichen versehen ist. Auch wenn online in diesem Chat keine Reaktion erfolgte, konnte bei ihnen das Problem durch einen Techniker behoben werden und was war die Ursache?
Danke und Grüße
Thomas
Hallo Thomas
Wir haben bei mir die Hauptplatine getauscht und dann lief sie wieder für ein paar Tage. Jetzt spinnt sie wieder.
Sie hatte 2 mal einen Abtaufehler ausgespuckt und jetzt kamen noch andere Fehler von der Ausseneinheit dazu.
Heizen kann ich momentan nicht mehr,sie macht nur mehr mit dem Heizstab Warmwasser,das aber auch nur wenn ich den Heizkreis elektrisch abschalte und nur das Warmwasserprogramm aktiv ist.
Mit Heizen/Warmwasser spinnt sie komplett.
Momentan weiss ich nicht mehr weiter.
Ich werde wahrscheinlich auf eine komplett neue Wärmepumpe umsteigen müssen.
Anbei noch die Fehlermeldungen
Fehlermeldung 11 und paar andere sind noch dazugekommen.
Hast du beim Ausschalten auch die Außeneinheit abgeschaltet? Geht nur über die Sicherung im SchaltschrankBeim Einschalten zuerst die Außeneinheit,dann erst die Inneneinheit.
Die 15 deutet auf Netzschwankungen hin. Gab's vielleicht Bauarbeiten in der Nähe?
Und wie hoch ist eigentlich die WWTemp. eingestellt ?
Nicht erst 1mal ausgeschaltet.
Paar 100m weiter wird gerade ein Einfamilienhaus gebaut, das hat aber glaube ich nichts damit zu tun.
Ein pv Anlage habe ich noch,aber auch schon mittlerweile 2 Jahre
Benutzer | Anzahl |
---|---|
10 | |
8 | |
6 | |
6 | |
5 |