abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222-SI ausgefallen nach Servicetermin - keine Fehlermeldung

Hallo,

 

wir hatten in der Vorwoche zwei Viessmann-Servicebesuche.

Zunächst wurde das Mainboard der Anlage getauscht, nachdem ein Fernupdate gescheitert war.

 

Beim zweiten Termin am Freitag sollte ursprünglich lediglich ein Verbund mit der PV hergestellt werden. Der Techniker war aber länger mit der Fehlerbehebung beschäftigt als damit. In der Meldungshistorie sehe ich "Unterschreitung Verdampfungstemperatur Kühlbetrieb", "Werte der elektrischen Energiematrix ungültig" und ständig "Ausfall Heizwasser-Durchlauferhitzer Phase 1 bis 3".

 

Am Freitagabend haben wir registriert, dass die Anlage ausgefallen ist. In der App wird zwar Heizen der Räume anzeigt, aber es passiert nichts mehr. Status ist aber "Dieser Anlage geht es gut."

 

Neustart der Anlage hat nicht geholfen. Inzwischen ist in der Bude schon eine ziemliche Kälte.

 

Weiß jemand Rat?

Seriennummer ist 7959246201270125

 

Vielen Dank!

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo Alex_G11,

 

unser Technischer Dienst hat zu der Anlage mit deinem Fachbetrieb gesprochen. Aktuell sollte es wieder laufen. 

 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank 👍

Hallo Flo,

 

wir haben leider schon wieder ein Problem 😞

 

Die Anlage wurde verriegelt. Fehlermeldung "Wiederholt zu geringer Volumenstrom bei Verdichteranlauf"

 

Kannst Du helfen?

Für deine Anlage wurde ein Serviceeinsatz angelegt. Setz dich einmal direkt mit unserer Disposition in Verbindung. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608. Wähle bei der Bandansage die 3 und halte deine Auftragsnummer 201870146 bereit. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren