Hallo,
wir hatten in der Vorwoche zwei Viessmann-Servicebesuche.
Zunächst wurde das Mainboard der Anlage getauscht, nachdem ein Fernupdate gescheitert war.
Beim zweiten Termin am Freitag sollte ursprünglich lediglich ein Verbund mit der PV hergestellt werden. Der Techniker war aber länger mit der Fehlerbehebung beschäftigt als damit. In der Meldungshistorie sehe ich "Unterschreitung Verdampfungstemperatur Kühlbetrieb", "Werte der elektrischen Energiematrix ungültig" und ständig "Ausfall Heizwasser-Durchlauferhitzer Phase 1 bis 3".
Am Freitagabend haben wir registriert, dass die Anlage ausgefallen ist. In der App wird zwar Heizen der Räume anzeigt, aber es passiert nichts mehr. Status ist aber "Dieser Anlage geht es gut."
Neustart der Anlage hat nicht geholfen. Inzwischen ist in der Bude schon eine ziemliche Kälte.
Weiß jemand Rat?
Seriennummer ist 7959246201270125
Vielen Dank!