abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222-S

Hallo ich habe folgendes Problem habe meine Wärmepumpe jetzt ca 1 Jahr in Betrieb und hin und wieder den Fehler A9 . Meistens ging er mit einem Neustart wieder weg . Jetzt hab ich das Problem seitdem es so heiß draußen ist habe ich das active cooling eingeschalten. Es hat bis jetzt eigentlich super funktioniert bis ich gestern aufeinmal wieder eine Störung hatte und er Fehler A9 (Wärmepumpe) gekommen ist . Seit dem kommt der Fehler immer wieder auch wenn ich das Gerät neu starte . Meistens dauert es so in etwa 2-3 Stunden und dann taucht er wieder auf und es funktioniert natürlich wieder nichts dann . Jetzt weiß ich aber nicht mehr woran das liegen kann wenn der Fehler immer wieder auftritt . 
Ich habe damals extra einen Techniker kommen lassen von Viessmann ,dieser hat paar mal herumgedrückt und dafür 300 Euro verlangt . Damit is mir halt leider nicht geholfen .

 

Im Anhang is noch ein Bild wie es derzeit ohne Fehlermeldung aussieht . 

image.jpg
1 ANTWORT 1

Hallo Phil2303,

 

bitte lies einmal die Meldungshistorie des Kältekreisreglers aus. Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie" und bestätigst dies jeweils mit "OK". 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren