Hallo hab seit gestern eine Störung an meiner Vitocal 222-S „Ausseneinheit 0A“
hab schon paar Sachen ausprobiert, Heizung ausschalten warten und wieder einschalten leider nichts gebracht.
Aussentemperatur -10°
Ventilator läuft
Temperatursensoren funktionieren laut Anzeige
was ich vermisse ist das Geräusch der Pumpe „umwelzpumpe“ die war recht laut aber Mann sagte zu mir das sei normal.
Hallo Khang,
konnte das Problem an deiner Anlage behoben werden?
Viele Grüße
Flo
Nein leider nicht Viessmann sagt das ich eine neue Heizung brauche
Bitte teil mir einmal die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit. Ich würde es mir gerne einmal ansehen.
Viele Grüße
Flo
Die Seriennummer lautet 7502079402005106
Von uns hat keiner gesagt, dass du eine neue Anlage benötigst. Im Februar wurde deinem Fachbetrieb durch unseren Technischen Dienst mitgeteilt, was er alles prüfen soll. Wir selber waren nie vor Ort gewesen.
Was macht denn deine Anlage aktuell? Läuft sie noch oder macht sie gar nichts?
Viele Grüße
Flo
also das sind die Aussagen von unsern Heizungsbauer, er meiner auch das Viessmann sich meldet und vorbei kommen wollte aber das ist nie passiert. Aktuelle ist die Anlage ausgeschaltet, da die kein WW und keine Heizung funktioniert.
Der Heizungsbauer hat mal kältemittel nachgefüllt hat aber nicht viel gefehlt, dann hat alles funktioniert für 3 Tage Heizung und WW. Seitdem geht nichts mehr und die Aussage war Heizung raus und neue einbauen.
Eine Beauftragung durch deinen Fachbetrieb ist nicht erfolgt. Mach deine Anlage mal an und schau ob sie anläuft. Wenn sie es nicht macht und eine Fehlermeldung bringt, dann teil mir diese mit. Zudem kannst du mal noch die Meldehistorie Kältekreis auslesen. Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie" und bestätigst dies jeweils mit "OK".
Viele Grüße
Flo
Sind die Neustartmeldungen von dir ausgelöst worden? Eine kommt, wenn die Anlage einmal aus- und wieder eingeschaltet wurde.
Viele Grüße
Flo
Ja die Neustarts kommen von mir! Die meisten Fehler sind Abbruch Abtauen
OK, bei Abbruch Abtauung kommt die Meldung, wenn die Temperatur auf der Sekundärseite während der Abtauung zu niedrig ist. Eine mögliche Ursache dafür ist ein zu geringer Volumenstrom, zu geringer Anlagendruck oder eine zu geringe zur Verfügung stehende Wärmemenge.
Viele Grüße
Flo
Was bedeutet zu geringer Volumendruck? Anlagendruck? Vom Kältemittel aus ?
viele Grüße Khang
Der Anlagendruck ist der Druck des Heizungswassers, der Volumenstrom beschreibt die Geschwindigkeit der Wassermenge auf der Heizkreisseite.
Viele Grüße
Flo
Der Anlagendruck laut Manometer ist „1,7Bar“ i.O. Und konstant denn durchfluss kann ich net messen bzw. Auslesen.
viele Grüße Khang
Das muss dein Fachbetrieb entsprechend prüfen. Das beste wäre es, wenn er dies bei einer aktiven Abtauung prüft und dies im Idealfall dann, wenn tatsächlich eine anliegt. In dem Fall kann auch geprüft werden ob die verfügbare Wassermenge tatsächlich ausreichend ist. Ich weiß, dass dies in dieser Jahreszeit schwer möglich ist.
Viele Grüße
Flo
Guten Abend Herr Schneider kann ich über ihnen einen Vissmann Servicetechniker bestellen da ich keine Hilfe bei denn Fachleuten bekomme. Ich weiß nicht was kaputt ist und keiner kann mir sagen was kaputt ist es wurden Teile ausgetauscht aber die Heizung geht immer nicht.
Beste Grüße Khang
Benutzer | Anzahl |
---|---|
12 | |
9 | |
6 | |
6 | |
5 |