Hallo zusammen,
es geht um mein den Fehlercode 2D an meiner Vitocal 222-S (Bj.22).
Dieser trat gestern um 01:01 Uhr und quittierte sich selbsttätig. Dazu wurde für den Kältekreis der Fehler 05 und 07 angezeigt. Allerdings nicht unter Diagnose-->Anlage-->Kältekreis sondern nur in der allg. Meldungshistorie.
Das selbe Verhalten wurde auch am 05.02.24 beobachtet. Damals wurde im Kältekreis aber noch zusätzlich die beiden Fehlercodes 46 und 1A hinterlegt.
Liegt hier eventuell ein Defekt am Flüssiggastemp.sensor vor?
Warum tritt dieser Fehler nur sporadisch und zur gleichen Uhrzeit auf? Da glaube ich irgendwie nicht an Zufälle.
Der Sensor ist ein PT500A (PTC).
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Steven
Hallo Zenturio,
die Meldungen deuten alle auf den Flüssiggassensor hin. Dieser sollte einmal überprüft und bei einem Defekt ausgetauscht werden. Setz dich dazu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung.
Viele Grüße
Flo
Interessanterweise taucht der Fehler bei mir auch auf. Und zwar genau um die selbe Uhrzeit. Ob das wirklich ein Sensor Fehler ist?
dito:
Hallo Goethes15,
bitte mach einmal ein Bild der Systeminformationen und häng dies hier an.
Viele Grüße
Flo
Ist das OK oder brauchst du mehr?
vg
Raimund
Ich brauche ein Bild von der Systemübersicht aus dem Wärmepumpenregler. Du findest diese unter der Diagnose in der Serviceebene (OK- + Menü-Taste ca. 4 Sek. gedrückt halten).
Viele Grüße
Flo
Hallo ich hoffe das sind die richtigen Informationen:
Danke, hier wird eine aktuellere Software (mindestens 4512) benötigt. Setz dich mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. Dieser soll sich dazu an unseren Technischen Dienst wenden.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo, bei mir ist das Problem auch aufgetreten, nachdem der Inverter getauscht wurde. Ist hier evtl. auch eine veraltete Software im Spiel? Ist das Problem gravierend? Besten Dank und Gruß, Ingo