abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 222-S AWT-AC 221.B13 zu vitoconnect Vicare

Hallo zusammen,

Vorab viel Grüße an die bereits veröffentlichten Berichte, da ich jedoch neu bin und gerade mir die Waermepumpe zugelegt habe sind einige Unklarheiten zu beseitigen.

Ich habe eine Waermepumpe Vitocal 222S AWT-AC 221.B13 bestellt. Jetzt nach der Installation der Heizanlage mit Innen und Außeneinheit habe ich die App Vicare heruntergeladen und mit dem Handy einwandfrei verbunden.

Im Display und auf der Heizungsanlage Inneneinheit steht jetzt aber die A10 Heizung. Wie kann das denn sein??? wenn ich eine B13 Anlage bestelle und diese Installiert ist, dann sollte doch die App auch die B13 anzeigen.

Zur Sicherheit habe ich auf der Inneneinheit die Seriennummer und den Aufkleber geprüft. Auf der inneneinheit steht definitiv AWT-AC221.A10.

Die A10 hat doch aber jetzt weniger Leistung als die B13???? 

Kann mir bitte jemand dieses Missverständnis erklären??? Ich habe nämlich eher das Gefühl das ich eine niederwertigere Heizanlage bekommen habe. 

Vielen Lieben Dank für eure Rückmeldungen...

Grüße euer Neuling Tweety76

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Tweety76,

es gibt verschiedene Leistungstypen von Außeneinheiten. Es gibt jedoch nicht für jede Außeneinheit eine eigene Inneneinheit. In deinem Beispiel kann an die bei dir vorhandene Inneneinheit zum Beispiel eine 10, 13 oder 16kW Außeneinheit angeschlossen werden.

Bestellt wurde bei dir das Paket Vitocal 222-S AWT-AC 221.B13 und enthalten sind dabei die Inneneinheit Vitocal 222-S Typ AWT-AC 221.A10 und eine Außeneinheit 13kW 400V. Die Bezeichnung B bezieht sich dabei auf die 400V Außeneinheit. Bei Pakettyp A ist eine 230V Außeneinheit enthalten.

Ich hoffe, ich konnte alle Unklarheiten beseitigen? 😉

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo Tweety76,

es gibt verschiedene Leistungstypen von Außeneinheiten. Es gibt jedoch nicht für jede Außeneinheit eine eigene Inneneinheit. In deinem Beispiel kann an die bei dir vorhandene Inneneinheit zum Beispiel eine 10, 13 oder 16kW Außeneinheit angeschlossen werden.

Bestellt wurde bei dir das Paket Vitocal 222-S AWT-AC 221.B13 und enthalten sind dabei die Inneneinheit Vitocal 222-S Typ AWT-AC 221.A10 und eine Außeneinheit 13kW 400V. Die Bezeichnung B bezieht sich dabei auf die 400V Außeneinheit. Bei Pakettyp A ist eine 230V Außeneinheit enthalten.

Ich hoffe, ich konnte alle Unklarheiten beseitigen? 😉

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren