abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C16 Umschaltung von Betriebsart über Externen Kontakt

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne die Betriebsart über einen Externen Kontakt umschalten können. Sprich von der Betriebsart Heizen / Warmwasser über eine Externe Steuerung auf nur Warmwasser.

 

Ich  bin leider in den Handbüchern nicht wirklich fündig geworden. Vielleicht gucke ich auch nur in den falschen Handbüchern. 🙂

 

Kurz zur Erklärung, wir werden einen Wasser geführten Kamin in die Anlage einbinden, und dann wird die WP nur noch zur Warmwasserbereitung benötigt. Oder aber normal im Heizbetrieb sein wenn wir den Kamin nicht betreiben. Die Steuerung des Kamins soll dann wenn es soweit ist die Heizung Automatisch von Heizen / Warmwasser umschalten zu nur Warmwasser.

 

Viele Grüße

Mario

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo MisterT,

 

bei deiner Anlage kannst du über die externe Erweiterung EA1 eine Betriebsartenumschaltung vornehmen. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Eine Betriebsarten-Umschaltung wird nicht möglich sein.

Aber möglicherweise kannst dir hier was abgucken:https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Externes-Anfordern-Heizen-Kuehlen-V...

Hallo MisterT,

 

bei deiner Anlage kannst du über die externe Erweiterung EA1 eine Betriebsartenumschaltung vornehmen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

ich glaube genau das habe ich gesucht! Top!!! Vielen Dank dafür. Ist zwar nicht ganz günstig aber was tut man nicht alles für ein Warmes Haus. 🙂

Top-Lösungsautoren