abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222-S 221.E06 Primärpumpe Leistung

Hallo liebe Community. 

Seit einem knappen Jahr habe ich jetzt meine Vitoal 222-S AWBT-M-E-AC 2221.E06 mit dem großen Farbtouch-Display one OneBase.

Da ich an der Wärmepumpe neben der Fußbodenheizung auch einen  Badheizkörper betreibe, musste ich nach Inbetriebnahme feststellen, dass dieser sehr laut rauschte. Das Einstellen des Thermostatventils brachte wenig, so dass ich den technischen Dienst bei einem Reparaurauftrag im Sommer bat, die Pumpenleistung (Primärpumpe) etwas herunterzustellen.

Der nette Techniker meinte, er könne die Leistung von 75% auf 65% heruntersetzen, das müsste funktionieren.

Jetzt, da die Temperaturen sehr niedrig sind, stelle ich fest, dass ich wohl doch etwas mehr Pumpenleistung gebrauchen könnte, da der Durchfluss insgesamt etwas zu gering ist.

 

Meine Frage: Wie kann ich die Pumpenleistung wieder hochstellen auf testweise 70%.

Kann man über das Touch-Display im OneBase-System auch in die Codierbenen kommen und den Parameter ändern? Welher wäre das?

Oder muss ich wegen dieser Kleinigkeit einen erneuten Service-Termin bei Viessmann buchen lassen über meinen Fachhandwerker?

Oder könnte ein Viessmann Mitarbeiter dies auch Online erledigen?

Danke für Eure Hilfe!

 

Gruß

1 ANTWORT 1

@Flo_Schneider :

Hallo Flo Schneider!

Sie als Viessmann-Experte: können Sie mir da evtl. helfen?

 

Danke!

 

Gruß

 

Steve

Top-Lösungsautoren