Hallo zusammen,
wir haben seit 2009 die Wärmepumpe Vitocal 222-G und sind bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen. Sie ist wartungsarm, sparsam und hat uns bisher nie in Stich gelassen. Neuerdinbgs ist aber ein kleines PrOblem aufgetreten:
Die Warmwassertemperatur befindet sich immer so zwischen 20 bis 26 Grad und ist somit zum Duschen (zumindest für meine Familie) zu kalt. Die Grundeinstellungen passen alle (Einstellung auf 50 Grad),...
Mir ist im Standardbildschirm des Displays aufgefallen, dass das Symbol für "reduzierte Warmwassertemperatur" angezeigt wird (siehe im Foto in der zeiten Spalte beim Wasserhahn das Symbol vom nicht vollen Wassertank). Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden auf das bisher immer angezeigte Symbol "normale Wassertemperatur" (voller Wassertank) umzustellen.
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee! Vielen Dank für die Antworten im Voraus und Grüße
Hallo Michael,
prüf bitte einmal, was angezeigt wird, wenn du den Betriebsartenwahlschalter wechselst.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
vielen Dank für deine Antwort.
Es wird immer das Symbol für "reduzierte Wassertemperatur"" angezeigt.
Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende (da ja auch keine Fehlermeldung angezeigt wird)!
Wenn du noch eine Idee hast, wäre ich sehr dankbar!
Sonst muss sich das wohl ein Fachmann mal ansehen.
Viele Grüße
Michael
Wenn das Zeitprogramm passt und trotzdem immer der reduzierte Werte verwendet wird, dann soll dein Fachbetrieb einmal den Regler reseten. Anschließend muss er komplett neu eingestellt werden. Alternativ kann auch ein Defekt des Reglers vorliegen.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
6 | |
6 | |
5 | |
4 |