abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 220 S Fehler0A - Ausseneinheit kein Strom

Hallo zusammen,

 

habe Fehlermeldung immer wiederkehrend   0A (15 oder 17  oder 19 mit 1/255)

Außeneinheit bekommt keinen Strom, sichtbare Sicherungen an der Inneneinheit geprüft und ok.

FI auch drin. Geht nur noch Wasser bis so 30 grad mit Tauchsieder 🙂

SN 7542015702578108  UC 200 S

Hat jemand eine Lösung damit der Außenkasten wieder Saft bekommt ?

Danke und Grüße aus Bayern

Klaus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @russo 

 

Wie ich Ihnen bereits geschrieben habe, wird das Außengerät separat über seine eigenen Sicherungen mit Strom versorgt, nicht über das Innengerät.

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo @russo 

 

Überprüfen Sie, ob die Anzeige auf der Hauptelektronikplatine des Außengeräts aktiv ist.

 

20190725_1816521.jpg

VG

Hallo Divanc

 

alles tot, es kommt schon aus der Garage vom Innengerät kein Strom zum Außengerät.

Bild roter Kreis kein Strom vorhanden.

VG

IMG_6819.jpg

Hallo @russo 

 

Was Sie eingekreist haben, ist der 3-Phasen-Versorgungsanschluss für den elektrischen Durchlauferhitzer im Innengerät.
Überprüfen Sie die Sicherung des elektrischen Durchlauferhitzers.

Was ich zuvor geschrieben habe, bezieht sich auf die Außeneinheit.

Hier finden Sie auch eine Beschreibung von Störungen im Kühlkreislauf.

 

2024-06-30 17_45_08-5675411VSA00001_1.pdf – Google Chrome.png

Und Außengeräte werden separat über ihre eigenen Sicherungen mit Strom versorgt, nicht über das Innengerät.

 

VG

Ok , vielen Dank

ich war der Meinung, das Kabel rechts im Kreis geht an die Ausseneinheit = dickes schwarzes Kabel

Wissen Sie wo dann der Strom für die Ausseneinheit an meinem Bild rauskommen sollte ?

 

VG Klaus

Hallo @russo 

 

Wie ich Ihnen bereits geschrieben habe, wird das Außengerät separat über seine eigenen Sicherungen mit Strom versorgt, nicht über das Innengerät.

 

VG

Hallo @russo 

 

Das oben markierte zweiadrige Kabel für die Kommunikation geht selbstverständlich zum Außengerät, es ist jedoch möglich, dass das Stromkabel des Außengeräts nur durch das Innengerät gezogen wird, das unten markierte schwarze Kabel sollte mit den Kühlgasleitungen weitergeführt werden, was auf dem Foto nicht zu sehen ist.

Aber es ist wahrscheinlich das Kabel zum Schalter des Innengeräts.

 

IMG_6819.jpg

 

2024-06-30 18_58_39-5697081VMA00002_1.pdf – Google Chrome.png

VG

Hallo Divanc,

Lösung dank Deiner Antworten gefunden !

Dem Stromkabel der Außenanlage gefolgt, Sicherungen und FI in Garage  -wo Innenteil steht- waren ja alle immer drin.

Jetzt kommts: im Haus sind nochmals dieselben Sicherungen für die Heizung (Innenteil und Außenteil) verbaut.

Und der FI der Wärmepumpe war draußen  - ein Klick und das Ding läuft und kühlt jetzt wieder.

Nochmals DANKE.

Viele Grüße 

Klaus

 

 

Top-Lösungsautoren