abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200s Verdichter überhitzt

Hallo, 

wir haben seit 3 Tagen mal wieder ein Problem mit unserer nicht mal 1 Jahr alten Vitocal 200s. Vor 4 Monaten hatten wir so ein ähnliches Problem auch schon mal woraufhin ein Druckventil in der Ausseneinheit gewechselt wurde. Zum Problem: Die Anlage funktioniert verfälscht mir aber die Werte in der App also z.b Stromverbrauch: 500W zu Thermischer Energie: 8KW währe schön kann ich mir aber nicht vorstellen. Heizung funktioniert bei Vorlauf 40 Grad sobald ich aber Warmwasser erzeugen möchte auf 46 Grad und die Anlage einen Vorlauf von 52 Grad erreicht, hat der Verdichter eine Temperatur von 113Grad und schaltet ab (Überhitzt). Danach funktioniert die Anlage erst nach Neustart und 20 Minuten warten wieder. Ich kann mir eigentlich schwer vorstellen das das selbe Teil schon wieder Defekt ist beim letzten Mal (vor 4 Monaten) brachte die WP gar keine Leistung mehr was diesmal halt nicht der Fall ist dieses Mal wirkt es für mich so als wenn sie nicht richtig öffnet. Hatte jemand dieses Problem schonmal? 

Über  Antworten würde ich mich sehr freuen, Danke schonmal im Voraus! 

5 ANTWORTEN 5

Hallo MArc2001,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

Die Seriennummer lautet:7720671401283123

Danke, eventuell sollte hier dein Fachbetrieb einmal eine Überprüfung vor Ort bei unserem Technischen Dienst anfordern. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo, 

Hier Mal ein Video wo man es auf der App sieht die Anlage soll den Warmwassertank auf 46 Grad erhitzen und kommt bis 42 Grad. Danach schaltet sie wegen der Verdichter Überhitzung ab. Im Video sieht man auch den tatsächlichen Stromverbrauch und die angeblich erzeugte thermische Energie die viel zu hoch ist. Kann man sie irgendwie telefonisch erreichen.

mit freundlichen Grüßen 

Marc 

Wie bereits geschrieben, empfehle ich dir, dich an deinen Fachbetrieb zu wenden, damit dieser bei unserem Technischen Dienst eine Überprüfung vor Ort anfordern kann. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren