Sehr geehrte Damen und Herren,
bei unserer Wärmepumpenanlage fehlt der QR-Code zur Verbindung mit der ViCare App. Unsere Typ AVB-E-AC201.D16 Fabrication / Serial no. des Gerätes lautet:7745670802062114.herstelljahr 2018
Mir fehlt der WPA2-Code, und weder der Installateur noch der Käufer können ihn finden. Könnten Sie mir bitte helfen, ihn in der ViCare App zu installieren, damit ich mein Gerät steuern und überwachen kann? Ich besitze das Vitoconnect-Kommunikationsmodul,und bin mit internet verbunden finde aber nirgends WPA2. Vielen Dank im Voraus. Nasi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Nasi,
alle Vitoconnect OPTO sind kompatibel.
Die Modelle OPTO1 und OPTO2 verkaufen wir nicht mehr, das aktuelle Modell ist der Vitoconnect OPTO3.
Besten Gruß
Hallo Nasi,
deine Anlage hat kein internes Kommunikationsmodul, du benötigst einen Vitoconnect (OPTO), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden.
Von diesem Vitoconnect benötige ich die Herstellnummer, um die Daten aus dem System heraussuchen zu können.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris, ich verstehe, dass ich ein Vitoconnect habe und sende dir die Fotos. Ich kann aber leider keine Herstellnummer finden. Das sind die Informationen, die ich dir geben kann, und laut der Vitotrol App lautet es VT 200 (W01C). Vielen Dank, Nasi.
Hallo Chris, ich habe die Herstellernummer für das Vitocom 100 Lan 1 gefunden und schicke dir ein Foto davon. Wie finde ich aber die Anwendungsidentifikationsnummer (ID) für die Registrierung? bei Vicare APP
Danke Nasi
Hallo Nasi,
hier handelt es sich um eine Vitocom, den Vorgänger des Vitoconnects. Dieses Modul kann nicht mit der ViCare App genutzt werden, du musst die Vitotrol App nehmen.
Dazu benötigst du dann auch keinen QR Code, sondern kannst die Anlage so in der Vitotrol App hinzufügen und registrieren.
Besten Gruß
Hallo Chris,
es stimmt, dass ich die Vitotrol-App habe und nutze. Allerdings kann ich mit ihr weder Updates durchführen noch komplexere Funktionen nutzen. Ich möchte die Anlage aber mit der ViCare-App verbinden. Könnten Sie mir bitte mitteilen, was ich tun muss, um die Anlage bei ViCare zu registrieren? Vielen Dank im Voraus.
Hallo Nasi,
um die ViCare App nutzen zu können, müsstest du die Vitocom durch einen Vitoconnect ersetzen.
Im Anschluss kannst du die Anlage in der ViCare App hinzufügen.
Besten Gruß
Hallo Chris,
vielen Dank! Meine Frage ist: Sollte ich für mein Gerät lieber den Opto 3 oder den OPTO2 (ZK03836) kaufen? Ich würde gerne den OPTO3 (ZK03836) nehmen, bin mir aber nicht sicher, ob er mit meinem Gerät kompatibel ist. Vielen Dank im Voraus, Nasi.
Hallo Nasi,
alle Vitoconnect OPTO sind kompatibel.
Die Modelle OPTO1 und OPTO2 verkaufen wir nicht mehr, das aktuelle Modell ist der Vitoconnect OPTO3.
Besten Gruß
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 11 | |
| 7 | |
| 6 | |
| 6 | |
| 6 |