abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200s Fehler D6 und AA

Hallo, wir sind seit ca. 3 Monaten im Besitz einer Vitocal 200s AWB-M-E-AC 201.D08.

Leider haben wir, seitdem wir auf Heizbetrieb umgestellt haben, mehrmals am Tag diese Störungen.

Heizungsbauer wurde informiert und möchte die Platine erneuern.

Eine defekte Platine könnte natürlich die Ursache sein, aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der dieses Problem schon mal hatte.

Das System wird betrieben mit einer Fußbodenheizung, einem Pufferspeicher 200L für das Heizungswasser und einem 300L Puffer für das Brauchwasser.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir kam raus, dass die Platine in der Wärmepumpe fehlerhaft ist und deswegen immer (ohne Grund) die Fehler d6 und AA kamen. Der Kundendienst war vom Heizungsbauer nur schwer zu erreichen, teilte dann aber mit, dass es wohl Probleme mit einer Charge von Platinen gibt. Es wurde eine neue Platine geschickt und vom Heizungsbauer eingebaut. Seitdem läuft alles fehlerfrei.

Vielleicht kann dir der Anhaltspunkt helfen.

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

 

ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir kam raus, dass die Platine in der Wärmepumpe fehlerhaft ist und deswegen immer (ohne Grund) die Fehler d6 und AA kamen. Der Kundendienst war vom Heizungsbauer nur schwer zu erreichen, teilte dann aber mit, dass es wohl Probleme mit einer Charge von Platinen gibt. Es wurde eine neue Platine geschickt und vom Heizungsbauer eingebaut. Seitdem läuft alles fehlerfrei.

Vielleicht kann dir der Anhaltspunkt helfen.

 

Viele Grüße

Vielen Dank für die Info. Bei uns hat es sich jetzt mit einer neuen Platine auch erledigt. Die Anlage läuft seit dem ohne Fehler. 

Top-Lösungsautoren