Hallo wir haben nun immer wieder den Fehler 07.
Bei der Anlage handelt es sich um eine Vitocal 200A.
An der Anlage wurde nie etwas verändert, die Einstellungen wurden damals bei der Inbetriebnahme eingestellt und seitdem nichts mehr geändert.
Soweit ich nun gelesen habe ist der Fehler irgendwie bekannt und tritt öfters auf. Was soll ich hier tun oder was kann man hier tun
Gruß
Philipp Demer
Ja ein Thread für alle Vitocal 201.A07 Besitzer wäre gar keine schlechte Idee , dann können wir schauen, welcher Verdichter hält am längsten🙈,
Der hat verschiedene Parameter geändert.
das warmwasser usw runtergesetzt.
dazu wurde mir gesagt ich soll mindestens immer ein Kreislauf der Fußbodenheizung auf voll offen haben/ am Regler des Raumes.
@PhilippDemer: Der Verdichter wurde mittlerweile gutgeschrieben und der Serviceeinsatz auch nicht berechnet. Den Fehler bitte ich zu entschuldigen. Dein Fachbetrieb hat unserem Technischen Dienst mitgeteilt, dass die Anlage aktuell wieder ausfällt. Dies befindet sich derzeit in Bearbeitung bei meinen Kollegen vom Technischen Dienst.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo_Schneider,
heute kam dann nun die Zahlungserinnerung von dem Heizungsbauer ***.
Die meinten es wäre seitens Viessmann immer noch nichts geklärt. Sie hätten keine Gutschrift und ich sollte die Rechnung zahlen.
Dazu habe ich dann gerade mit meinem Heizungsbauer geredet und der meinte ihr hättet Online auf die Heizung zugegriffen und es wäre alles i.O.
Wen ich aber in das System reinschaue sind immer noch die gleichen Fehler abgelegt, seitdem Tausch des Verdichters, dreimal aufgetreten.
Schöne Grüße
Philipp Demer
Die Gutschrift für den Verdichter ist unsererseits Anfang Januar 2023 erfolgt. Diese sollte mittlerweile eingegangen sein.
Unser Technischer Dienst hatte eine Rückfrage an deinen Fachbetrieb diesbezüglich gestellt. Hintergrund war, dass deine Anlage bei uns im System als fehlerfrei angezeigt wird. Der Kollege wollte dadurch nähere Informationen dazu erfahren und wartet auf eine Rückmeldung seitens deines Fachbetriebs dazu.
Viele Grüße
Flo
Hallo Herr Flo Schneider, Also ich habe nun wieder mal ins System reingeschaut und ein Verdichter Tausch sowie nun zwei mal Online Zugriff bringen keinen Erfolg.
Der Fehler wird immer wieder abgelegt es handelt sich immer um den gleichen Fehler.
Freundlichste Grüße
Philipp Demer
Hallo Philipp,
hier empfehle ich dir, dass sich dein Fachbetrieb dazu einmal mit unserem Technischen Dienst kurzschließt, um einen erneuten Serviceeinsatz zur Überprüfung zu beauftragen.
Viele Grüße
Flo
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