Hallo ich bin neu hier und würde bitte eure Hilfe benötigen.
Wir haben seit kurzem eine Vitocal 200-A- AWO-E 201.A16 bei uns im Betrieb und die Raumtemperatur auf 22° mit 16° reduzierter Temperatur eingestellt.
Da wir vor kurzem eine Energieberatung hatten, haben wir mit Beginn dieses Jahres unseren Verbrauch im Haus anhand des Hauptzählers dokumentiert, wobei uns aufgefallen ist, dass der Verbrauch bei 50kWh / Tag im Schnitt liegt. Die Vermutung liegt nahe, dass dies durch die Heizung bedingt ist.
Wir haben einen Bungalow 150m², derzeit ist noch keine Fassade oben, die Außentemperaturen schwanken von +10 bis -5.
Auch wenn die Fassade noch nicht oben ist, kommt uns der Verbrauch sehr hoch vor. Leider habe ich weder in Suchen, noch im Gerätemenü selber etwas dazu gefunden, wieviel Verbrauch am Tag durch das Gerät ausgehen.
Auch ein Ausschalten der Punkte im Menü: "E-Heizung Warmwasser" sowie "Heizung" haben keine relevanten Änderungen gebracht, daher gehen wir davon aus, dass das Gerät ununterbrochen reinheizt, und das möglichweise zuviel. Bis zu einem Menüpunkt mit JAZ Werten bin ich gekommen, konnte mir allerdings nicht ganz zusammenreimen was diese Zahlen aussagen.
Welche Maßnahmen sind empfehlenswert? Bringt zum Beispiel der Sparbetrieb erhebliche Änderungen? Sollen wir doch die Heizung am Abend ausschalten über die Zeitkurve?
Würde mich über ein paar Tips freuen.
Hallo,
Sorry habe das nicht selber nachgelesen.
Habe nun selber nachgesehen diesen Wert gibt es bei uns nicht.
Es gibt nur
5000 Freigabe Verdichter 1
5010 Verd.temp. für Abtauende 400
5012 Freigabe Verw. Verdichterstufe 15
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
6 | |
6 | |
6 | |
5 |