Hallo zusammen,
seit etwa 3 Monaten läuft unsere Vitocal 200-A AWO-E-AC mit dem Energiezähler.
Nur entweder ist an der Einstellung der Vitocal etwas unlogisch eingerichtet, unsere verbaute Hardware nicht perfekt zueinander passend oder meine Erwartungshaltung schlicht zu hoch 🙈.
Zuerst die Fakten:
Hier die Probleme:
Ich bin auf eure Antworten gespannt...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo AlSi_8480,
wenn du keinen Mischerkreis hast, macht es keinen Sinn, bei PV-Überschuss den Puffer so weit aufzuheizen.
Der Rücklaufsensor sitzt in der Wärmepumpe und ist somit vor dem Pufferspeicher. Der ungeregelte Heizkreis hat keinen Sensor. Dementsprechend kann die Pumpe nicht mitbekommen, wann es ausreichend warm ist.
Viele Grüße
Flo
Hallo AlSi_8480,
wenn du keinen Mischerkreis hast, macht es keinen Sinn, bei PV-Überschuss den Puffer so weit aufzuheizen.
Der Rücklaufsensor sitzt in der Wärmepumpe und ist somit vor dem Pufferspeicher. Der ungeregelte Heizkreis hat keinen Sensor. Dementsprechend kann die Pumpe nicht mitbekommen, wann es ausreichend warm ist.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
danke für die Rückmeldung, dann lag ich da ja gar nicht so falsch. Ich schaue es mir mal jetzt unsere erste Heizperiode mit der Vitrocal an und entscheide dann im Frühjahr, ob wir es so lassen oder die Divicon gegen eine mit Mischer tauschen lassen.
VG, Simon
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |