Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich kann nur davon abraten, es ohne zu betrieben. Ansonsten muss der Pufferspeicher entsprechend programmiert und händisch auf Kühlbetrieb eingestellt werden. Soll später wieder geheizt werden, muss dies umgestellt werden.
7200: 2; 721F: 1; 7100: 3; 3030: 2 (für Heizkreis M2)
Viele Grüße
Flo
Ich hatte übersehen, dass dann parallel auf allen angeschlossenenen Heiz-/Kühlkreisen gekühlt werden kann. Konfidurationsfehler 03 bedeutet, dass eine Einstellung unlogisch ist. Welcher Zusatzcode wird dort mit angezeigt? Dieser steht unter dem normalen Code und oberhalb der Uhrzeit, wenn du dei meldung in der Meldehistorie abfragst. gerne kannst du auch ein bild davon hier einstellen.
Viele Grüße
Flo
Hallo Peter,
ist der Pufferspeicher für den Kühlbetrieb geeignet? Wenn nicht, dann fängt er stark an zu schwitzen und würde innerhalb kürzester Zeit korrodieren.
Viele Grüße
Flo
Ich kann nur davon abraten, es ohne zu betrieben. Ansonsten muss der Pufferspeicher entsprechend programmiert und händisch auf Kühlbetrieb eingestellt werden. Soll später wieder geheizt werden, muss dies umgestellt werden.
7200: 2; 721F: 1; 7100: 3; 3030: 2 (für Heizkreis M2)
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
danke Dir!
Ich teste es mal so wenn es draußen wieder heiß ist....falls die Kühlung im Haus den gewünschten Effekt bringt lasse ich dann schon die Puffer-Umgehung einbauen. Will es aber mal ausprobieren vor ich das investiere.
Viele Grüße,
Peter
Wie ist denn 7101 eingestellt?
Viele Grüße
Flo
Ich hatte übersehen, dass dann parallel auf allen angeschlossenenen Heiz-/Kühlkreisen gekühlt werden kann. Konfidurationsfehler 03 bedeutet, dass eine Einstellung unlogisch ist. Welcher Zusatzcode wird dort mit angezeigt? Dieser steht unter dem normalen Code und oberhalb der Uhrzeit, wenn du dei meldung in der Meldehistorie abfragst. gerne kannst du auch ein bild davon hier einstellen.
Viele Grüße
Flo
Also du meinst, du hast nur einen gemischten Heizkreis bei deiner Anlage vorhanden? Das über Mischererweiterung und der Heizkreis 2 wurde ausgeblendet?
Viele Grüße
Flo
Das ist richtig, dass es nichts daran ändert. Ich versuche mir nur erstmal ein Bild von deiner Anlage zu machen.
Mögliche Ursachen für 03 mit Meldung 02 sind:
Parameter Kühlkreis nicht korrekt
■ Raumtemperatursensor Kühlung von nicht vorhandener Fernbedienung eingestellt
■ „Max. Vorlauftemperatur Heizkreis 200E“ kleiner eingestellt als „Min. Vorlauftemperatur Kühlung 7103“
■ Kühlen für nicht vorhandenen Heiz-/Kühlkreis eingestellt
■ Vorlauftemperatursensor Kühlkreis nicht freigegeben
■ „Active cooling“ eingestellt, obwohl von Wärmepumpe nicht unterstützt
■ Für einen Heiz-/Kühlkreis ist Kühlung eingestellt, obwohl der über KM-BUS angesteuerte Mischer nicht für Kühlbetrieb geeignet ist.
Viele Grüße
Flo