abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-s D.08 Estrichtrocknung

Liebe Community,
ich habe eine Vitocal 200-s D.08 Wärmepumpe und aktuell läuft das 31-tägige Estrichtrocknungsprogramm.

Jetzt hängt es seit einigen Tagen (heute ist Tag 12) bei 42° Vorlauftemperatur. Geht das noch höher oder bleibt das so? Und kann man irgendwo die Soll-Kurven herunterladen?

Danke, Bernd

5 ANTWORTEN 5

Wenn das Estrichtrocknungsprogramm eingestellt wurde, laufen lassen.  Die nötigen Vorlauftemperaturen werden hier von der Programmierung eingestellt.

Und höhere einzustellen( ich vermute mal, soll schneller trocknen ?) wäre nicht ratsam. Man riskiert hier Schäden an der Bausubstanz( Trocknungsrisse z.B.)

Hallo Bernd,

welches Estrichtrocknungsprogramm ist denn eingestellt worden? Das kannst du unter dem Parameter 7303 in der Codierebene 1 sehen. Temperaturen kannst du aus der Regelung nicht runter laden.
Ansonsten ist so, wie Franky mitgeteilt hat. Das Programm muss so durchlaufen, wie vom Estrichleger vorgegeben.

Viele Grüße °fl

Schon mal vielen Dank an Euch beide.
Das Programm schaue ich morgen nach. Gibt es denn irgendwo eine Tabelle oder ein Diagramm, in dem die Maximaltemperaturen stehen?
Danke

Bei den Wärmepumpen ist sie im Auslieferzustand auf 40°C begrenzt. Gibt das Profil eine höhere Temperatur vor, muss die maximale Vorlauftemperaturbegrenzung angehoben werden.

Die verschiedenen Estrichtrocknungsprogramme sind in der Serviceanleitung der Regelung aufgeführt.

Viele Grüße °fl

Super, vielen Dank! Jetzt habe ich die Programme gefunden. 🙂
Top-Lösungsautoren