abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200-s Außengerät funktioniert nicht

Hi zusammen!

 

Bei meiner Vitocal 200-s (7,4kw) ist es seit einer Woche zu einem deutlichen Anstieg des Stromverbrauchs für Heizung und Wasser gekommen. Beim Blick ins Betriebstagebuch ist dann aufgefallen, dass seit diesem Zeitraum die Wärmepumpe nicht in Betrieb war (0h).

 

Seit einigen Tagen habe ich einmal darauf geachtet und tatsächlich scheint weder Ventilator noch Verdichter überhaupt einmal angesprungen zu sein. Es wurde an der Heizung in diesem Zeitraum nichts verstellt lediglich die Temperatur an den Raumthermostaten wurde einmal angepasst.

 

Seltsamerweise zeigt das Display am Gerät weder eine Störung noch eine sonstige Meldung an. Lediglich der Heizstab spring häufig an was eben den hohen Stromverbrauch erklärt.

 

Bitte um Hilfe!

Besten Dank und Gruß!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo cooooow,

 

ohne Fehlermeldung wird es schwierig werden, aus der Ferne eine zutreffende Diagnose zu stellen.
Ich möchte es aber gerne versuchen. 😉
Wäre es möglich, dass du uns ein Bild der Diagnose des Reglers und die Herstellnummer deiner Anlage zur Verfügung stellst?
Das Bild kannst du mir gerne an Social-Media@Viessmann.com senden.
Bitte dabei aber den Link zu diesem Beitrag angeben.

 

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo cooooow,

 

ohne Fehlermeldung wird es schwierig werden, aus der Ferne eine zutreffende Diagnose zu stellen.
Ich möchte es aber gerne versuchen. 😉
Wäre es möglich, dass du uns ein Bild der Diagnose des Reglers und die Herstellnummer deiner Anlage zur Verfügung stellst?
Das Bild kannst du mir gerne an Social-Media@Viessmann.com senden.
Bitte dabei aber den Link zu diesem Beitrag angeben.

 

Beste Grüße °be

Top-Lösungsautoren