abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200 heizt Warmwasser nur auf 41Grad nicht 53Grad

Meine Vitocal 200 heizt das Brauchwasser seit einigen Tagen nur noch auf 41Grad auf. Soll ist auf 52 und Temp2 auf 53Grad. Auch wenn ich an der App Warmwasser anforderer läuft die WP an heizt aber nur bis 41Grad auf.

Gestern dann plötzlich gingen die 52Grad. 

Wenn ich in die Einstellungen mit ? und= reingehe, Da "Diagnose" - "Warmwasser" - "Warmwassertemperatur" anwähle erscheint da der Wert "WW-Temp. Soll 52Grad" und "Speichertemp. oben 41Grad"

Liegts an dem und wo kann ich den Wert anpassen?

Danke, Gruss und bliibend Gsund

Marco

6 ANTWORTEN 6

Hallo Marco,

welche Hysterese ist denn bei deiner Anlage eingestellt? Poste bitte mal ein Bild von der Anlagenübersicht (ebenfalls unter Diagnose zu finden) während der Warmwasserbereitung.

Was passiert, wenn du die Einmalwarmwasserbereitung aktivierst?

Viele Grüße
Flo

Danke für Deine Antwort

Fordere ich Einmalwarmwasser an läuft die WP an bis 58Grad Vorlauf, heizt bis 40Grad im Wasserspeicher oben auf uns stoppt wieder. Dauert aktuell ca 2-4min
Wie kann ich Bilder anhängen?

Ich habe keine Änderungen an den Temp. Werten gemacht einzig den Wert 7E04 nach unten korrigiert und 7E12 auf "1" gesetzt.
WP reagiert immer mit kurzem Anlaufen egal ob ich "normal" "oben" oder "Temp2" angeben bei den Wasseraufbereitungszeiten in der App oder an der WP selber. App und Wlan auch schon gekappt ohne Änderung.

Ich denke wir kommen dem Problem auf die Spur. Bitte teil mir einmal die vollständige Herstellnummer deiner Wärmepumpe mit.

Viele Grüße
Flo

Vitocal 200-s AWB 201.B07
Seriennummer 7542012501581100

Danke, hier sollte einmal das interne Umschaltventil überprüft werden. Dieses schließt vermutlich beim Umfahren auf Warmwasserbereitung nicht mehr komplett ab, wodurch ein Teil in den Heizkreis oder zumindest bis zum Überströmventil geht. Dadurch wird die maximale Vorlauftemperatur des Sekundärkreises erreicht, bevor die Warmwassertemperatur überhaupt in der Nähe des Sollwertes ist,.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren