abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200–S, neue Anlage verriegelt ständig

Liebe Viessmann Community,

 

 

vor mittlerweile gut 2 Monaten haben wir unsere neue Viesmann Luftwarmepumpe in Betrieb genommen und die Freude war Anfangs groß nun endlich mit einem namhaften Qualitätsprodukt die Energiewende zu meistern. Die Freude weilte aber nicht lange und ist bis heute leider nicht wirklich existent.

 

Zu den Fakten: neue Anlage, Inbetriebnahme durch Viessmann, alles läuft für wenige Stunden, dann verriegelt die Anlage um genau Tunesien das Aussengerät. Mittlerweile bin ich beinahe täglicher Stammkunde beimder Servicehotline da Viessmann nicht in der Lage ist den Fehler zu finden. Es wurde bereits das Aussengerat und das Innengerat komplett getauscht mitsamt der Busleitung und die Anlage rieselt dennoch ab nach ein paar Stunden vor allem wenn es kalt ist so wie in diesen Tagen.

 


Mir kommt es mittlerweile so vor als ob ich als Kunde hier bei einer gezielt angelegten Testreihe im Feld teilnehme ohne dazu bewusst eingewilligt zu haben. Auch wenn das Service Team mittlerweile etwas mehr bemüht ist so fischen sie nach wie vor im Trüben und jede Woche wieder beginnt das gleichenSpiel wieder: Anlage steht, Anruf Service Team, irgendein Lösungsansatz, Techniker kommt, prüft, baut ein/um etc p., Anlage lauft, Anlage verriegelt, und dann wieder von vorne.

 

Gibt es denn wirklich keinen richtigen Viessmann Techniker der sowohl Technik als auch Softwarekenntnisse mitbringt um das Problem zu finden?

 

Liebes Viessmann Team, bitte denkt mal darüber nach wie es euren Kunden geht wenn hier Produkte auf den Markt kommen die nicht 100%tig ausreichend getestet wurden im Feld.

 

Liebe Community bitte überlegt euch zweimal ob ihr ein Produkt von Viessmann kaufen möchtet oder doch eventuell zu einer ausgereifteren Variante greift, Alternativen gibt es ja genug.

 

mit freundliche Grussen

Roland81

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren