abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200-S kein Warmwassermodus verfügbar

Hallo,

wir haben vor Kurzem ein Haus gekauft. Dort ist eine Luft-Wasser Wärmepumpe mit Warmwasserspeicher  von Viessmann  (Vitocal 200-S und Vitocell 100-W) installiert. Unser Problem ist, dass laut Display nur ein Abschalt- und ein Heizbetrieb existiert. Ich konnte nirgends, auch nicht in der Codierebene einen Warmwassermodus finden, der laut Bedienungsanleitung für Bediener und Fachpersonal aber vorhanden sein müsste. Kann dieser komplett deaktiviert werden und falls ja wie kann man ihn wieder aktivieren?

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!

Danke im vorraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Frank_W77,

ja, die Warmwasserbereitung kann komplett deaktiviert werden. Meine Frage wäre, bevor ich dir erkläre, wie du es aktivieren kannst, ist auch ein Trinkwarmwasserspeicher vorhanden?

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo Frank_W77,

ja, die Warmwasserbereitung kann komplett deaktiviert werden. Meine Frage wäre, bevor ich dir erkläre, wie du es aktivieren kannst, ist auch ein Trinkwarmwasserspeicher vorhanden?

Viele Grüße °fl
Hallo,

Sorry, meine Beschreibung hätte etwas ausführlicher sein sollen. Wir haben einen wandhängenden Heizwasser-Pufferspeicher Vitocell 100-W mit einen Speicher-Wasserwärmer aus Stahl Typ CVAA. Also ja, ist vorhanden und angeschlossen allerdings ist er leer.

Mir freundlichen Grüßen

Frank
Dann nehme ich an, dass der Parameter 7000 an deiner Anlage auf 1 steht und wieder auf 2 gestellt werden muss. Du gelangst dort hin, indem du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. zeitgleich gedrückt hältst und anschließend auf "Codierebene 1" -> "Anlagendefinition" gehst.

Bevor du das tust, sollte der Speicher aber erst wieder befüllt werden.

Viele Grüße °fl
Vielen Dank,
ich werde es versuchen.
Hallo Flo,

es hat funktioniert. Die Warmwasserfunktion ist wieder verfügbar.

Danke nochmal für die schnelle Unterstützung!!!!
Top-Lösungsautoren