abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200-S geht bei Kälte auf Störung

Sehr geehrtes Viessmann Team,

meine Vitocal geht bei Temperaturen unter 5° auf Störung.

"Wärmepumpe Defekt" Kältekreis

Im Anhang ein bild von der Meldungshistorie Kältekreis.

https://www.directupload.net/file/d/5271/28nstk36_jpg.htm

 

Vielen Dank

 

Gruß Daniel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Daniel3,

ich empfehle dir, den Kältekreis deiner Wärmepumpe durch deinen Fachbetrieb prüfen zu lassen. Sollte dieser Unterstützung benötigen, kann er auch gerne einen Servicetechniker unseres Technischen Dienstes damit beauftragen.

Gerne kannst du uns hierzu auch auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Hallo Daniel3,

ich empfehle dir, den Kältekreis deiner Wärmepumpe durch deinen Fachbetrieb prüfen zu lassen. Sollte dieser Unterstützung benötigen, kann er auch gerne einen Servicetechniker unseres Technischen Dienstes damit beauftragen.

Gerne kannst du uns hierzu auch auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße °fl
Servus Flo_Schneider,

mein Fachbetrieb hat den Technischen Dienst bereits informiert. Nur warte ich seit über zwei Wochen auf einen Termin.
Heute Nacht war die Störung wieder und bis in der früh kühlen bei mir alle Räume aus. Wenn ich die Heizung neu starte funktioniert sie wieder.

Gruß Daniel
Sende mir bitte einmal die vollständige 16-stellige Herstellnummer deiner Wärmepumpe zu, dann sehe ich einmal nach, woran es hängt.

Viele Grüße °fl
7571446702259117.

Danke schon mal.
Danke für die Nummer. Ich habe es bei den Kollegen aus der Disposition einmal angeschoben, dass diese sich kurzfristig mit dir in Verbindung setzen.

Viele Grüße °fl
Super Danke!

Gruß Daniel
Servus Flo_Schneider,

mein Problem wurde am Freitag gelöst. Der Verdichter war defekt und wurde getauscht.

Gruß Daniel
Hallo Daniel3,

vielen Dank für die Info.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren