abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S elektrische Zusatzheizung aktivieren

Hallo,

meine WP erreicht nur im Hygienemodus die 60 Grad WW Temperatur. ( mit Zusatzheizung )

Sonst leider nicht!

Wenn ich über die App oder am Display eine WW Soll  Temp. über 54 Grad einstelle, werde ich gefragt ob die elektrische Zusatzheizung aktiviert werden soll. Ich bestätige das aber aktiv ist diese zum keinem Zeitpunkt und die WW Temperatur geht auf max. 53 Grad.

Ich vermute, dass die elektrische Zusatzheizung in den Parameter deaktiviert ist, oder?

Jemand eine Idee, wo ich das überprüfen bzw. aktivieren kann?

Im Servicemodus finde ich dieses Parameter nicht.....

ACHTUNG! Ist schon die neue Bedieneinheit!

Darek007_0-1718717031385.png

9 ANTWORTEN 9

Hallo Darek007,

das liegt daran, dass deine Wärmepumpe nur eine maximale Vorlauftemperatur von 60°C schafft. Selbst im Hygienemodus ist dies nicht ohne Zusatzheizung möglich. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, das ist mir klar und warum geht die Zusatzheizung nicht automatisch rein?

Wie kann ich diese aktivieren?

Das war eigentlich auch meine Frage.

gruss

dariusz

Hallo 

Im Servicemenü (PW: viservice) kannst eine Inbetriebnahme durchführen. Beim Durchblättern kommt dann  die Abfrage, ob die elektrische Zusatzheizung bei WW oder Heizung aktiviert werden soll.
Hier mal überprüfen und nötigenfalls anpassen.

Nach der IBS wird die Heizkurve auf die Defaultwerte gesetzt. Diese dann wieder anpassen.

Gruss

ralf

Stell bitte einmal die folgenden Parameter entsprechend ein: 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo

Das ist eine Onebase Wärmepumpe.

Gruss

Ralf

Hallo @Flo_Schneider 

Bei der Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.E06 NEV sind diese Parameter nicht einstellbar.

VG

Sorry, der Softwarestand bei deiner Anlage ist ziemlich veraltet. Hier solltest du dich in jedem Fall mit deinem Fachbetrieb in Verbindung setzen, damit dieser ein Update veranlassen kann. 

Viele Grüße
Flo

Ok…. Komisch, Viessmann war Anfang des Jahres bei mir und hat den neuesten Stand eingelesen, um die Kompalibität mit dem Vitocharge herzustellen…..

Sorry, ich hatte nicht gesehen, dass mir in ViGuide nur der Batteriespeicher als Softwarestand angezeigt wird. Das hängt eventuell mit der nicht ganz so guten WLAN-Verbindung zusammen. Unserem System zufolge findet am 02.07. nochmal ein Serviceeinsatz an deiner Anlage statt. Unser Techniker kann dies dann auch noch einmal prüfen. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren