abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S einmalig Warmwasser auf 70 Grad aufheizen

Hi,

 

was müsste in den Parametern eingestellt werden, damit die Warmwasseraufbereitung einmalig auf 70° aufgeheizt wird?

 

Ein Heizstab ist verbaut.

 

Aktuell bin ich bei der Warmwassertemp. auf 60 Grad begrenzt, daher die Frage welche Daten ich in der Codierebene 1 bzw. 2 entsprechend anpassen müsste um dies einmalig durchzuführen.

 

Anschließend würde ich die Werte wieder umstellen.

 

MfG

 

32 ANTWORTEN 32

Ja ok, aber müssten die dann nicht tot sein? 

Müssten, ja. Aber sind sie es tatsächlich ? Erinnert irgendwie an Schrödingers Katze.

 

Und zum Heizstab: Die Wärmepumpe muss hier aussen vor bleiben. Die darf also für 70°C gar nicht mitlaufen.

Ja, aber gibt ja wohl keine andere Lösung. 

 

70 Grad sagt ihr schafft die Heizung nicht.

 

Ja die Aufheizung von 60 auf 70 Grad hätte ich auch nur mit dem Durchlauferhitzer gemacht. Aber auch da sagt ihr ja, der schafft das nicht. 


@Sarah1  schrieb:

 

 

Ja die Aufheizung von 60 auf 70 Grad hätte ich auch nur mit dem Wärmetauscher gemacht. 


Du meinst den Heizstab ?

Ich musste mich doch belehren lassen das es keinen Heizstab gibt, sondern nur einen Durchlauferhitzer in der Heizung und ein elektr. Heizregister das Zubehör darstellt und wohl im Speicher verbaut wird, was ich nicht habe. Oder bin ich da jetzt falsch?

 

PS: du hast zu früh beantworte. Habe den Begriff nochmal ersetzt. 

Also meinst du in deinem ersten Posting mit -Heizstab- eigentlich den Durchlauferhitzer der Wärmepumpe?

Und weiterhin, dass der Speicher keinen separaten Heizstab/Heizeinsatz hat ?

 

Zitat:

was müsste in den Parametern eingestellt werden, damit die Warmwasseraufbereitung einmalig auf 70° aufgeheizt wird?

 

Ein Heizstab ist verbaut.(Zitatende)

 

Wir gehen bei -Heizstab- von so etwas aus: https://www.loebbeshop.de/viessmann/zubehoer/elektro-heizeinsatz-ehe-2-6kw-z012684   Der läuft aber eben autark, weil er direkt im Speicher verbaut ist. Hat mit der Wärmepumpe nichts zu tun.

Und dieser Heizstab könnte es möglicherweise schaffen, den Speicher auf 70°C zu erhitzen.  Die Wärmepumpe kann das nicht.

Bitte bedenkt immer das ich Laie bin. Mein Heizungsbauer hat immer von Heizstab in der Anlage gesprochen, meinte aber wohl den Durchlauferhitzer. Ein Heizregister vermute ich das ich nicht habe weil ich am Speicher keine Kabel sehe die wohl dann vorhanden sein müssten. 

 

Meine Frage müsste also lauten, schafft es der Durchlauferhitzer einen Temperaturanstieg von 60 auf 70 Grad beim Warmwasser zu erzielen? 

Nein. Oder anders gesagt, versuch es doch und du wirst ja sehen was passiert. 

Du benötigst dafür einen Elektro Heizeinsatz im WW Speicher. 

Top-Lösungsautoren