Hallo Community,
Bezüglich meines WP-Warmwasser Bereitungsproblems, Details meiner Anlage findet ihr hier Vitocal-200-S-WW-Bereitung-haeufige-Abbrueche, ist mir aufgefallen, daß die Integrale "WP ür WW" und "Ext. WE für WW" immer auf Null stehen auch während die WW-Bereitung läuft. Ist das normal?
Während des Heizbetriebs ändern sich dessen Integrale, so wie man das für einen Regelprozess erwarten würde.
Beste Grüße,
Alexander
Hallo @AxBu,
Wenn ich mich recht erinnere hast du doch auch eine Vitocal 200-S, oder? Wenn ja, ist das bei dir genauso?
Sind eigentlich deine WP Probleme inzwischen gelößt?
Danke und Gruß,
Alexander
Hallo @Flo_Schneider
kannst du oder einer deiner Kollegen was dazu sagen, das wäre toll.
Danke und Gruß,
Alexander
Richtig @Alexander-W-HP, ich hab 'ne Hybridanlage mit 'ner 200-S.
Zum Teil sind meine diversen Probleme mit der Anlage geklaert - aber leider nicht geloest.
Bezueglich der WWB durch die WP und der Nachheizung durch den Gaskessel kam heraus, dass das gar nicht funktionieren kann, was da geplant und gebaut wurde. Der Kessel kann gar nicht kontrolliert die WWB nachheizen. Der kann nur sein eigenes Ding machen mit eigenem Sollwert und Zeitpgm. Was die WP macht, ist dem Kessel schnuppe. Und wenn die WP den Kessel zum WWB-Nachheizen anfordert, heizt der unsinnigerweise gemaess AT-Kennlinie, pumpt das aber nicht in die WWB. Mit dem Servicetechniker haben wir den Unsinn nun deaktiviert.
Ja, die Integrale machen manchmal schon lustige Sachen. Bisher konnte/wollte mir das hier noch keiner erklaeren.
Was mich aber am allermeisten aergert (hat zwar jetzt nix mit der WWB zu tun, aber mit Active Cooling und der allgemeinen Viessmann-Qualitaet), dass Dichtklasse der von Viessmann eingebauten Umschaltventile dermassen schlecht ist, dass man sie auch durch ein T-Stueck ersetzen kann.
Durch meine J62 und J62.2, die den Speicher vom Active Cooling trennen sollen, pfeift es nur so durch und kuehlen mit ActiveCooling das Heizwasser fuer WWB. Eine pure Energievernichtung. Ich sperre jetzt im Sommer an 3 Stellen ab - anders gehts nicht.
Hallo @Flo_Schneider, hast du Erkenntnisse hierzu?
Gruß Alexander
Hi @Flo_Schneider, Wie schauts, hast du mich vergessen?
Hast du inzwischen neue Erkenntnisse, vielleicht weiß ja die Technikabteilung mehr, frag doch bitte mal nach.
Danke und beste Grüße,
Alexander