abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200-S Umwälzpumpe "Dauer Ein"?

Guten Tag zusammen.
Gibt es bei der Vitocal 200S mit der Wo1c Regelung die möglichkeit die Sekundärpumpe auf dauer ein zu stellen ohne das die WP dazu anläuft? Ich habe zwar die Option unter " Aktorentest" jefoch nur eine gewisse Zeit lang.
Hintergrund dieses Vorhabens ist die Durchmischung der Fubo um ev. die Wärme vom OG Abzuleiten.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Michl,

über den Parameter 731C kann die Außentemperaturgrenze für den Dauerlauf der Heizkreispumpen angehoben werden. Da sich dieser Parameter im Expertenmodus befindet, muss dies von deinem Fachbetrieb durchgeführt werden. Unterhalb der eingestellten Temperaturgrenze werden alle Heizkreispumpen bei Anlagen mit Heizwasserpufferspeicher und die Sekundärpumpe bei Anlagen ohne Pufferspeicher dauerhaft betrieben. Bedenke bitte dabei, dass sich dadurch dein Stromverbrauch erhöhen wird.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo Michl,

über den Parameter 731C kann die Außentemperaturgrenze für den Dauerlauf der Heizkreispumpen angehoben werden. Da sich dieser Parameter im Expertenmodus befindet, muss dies von deinem Fachbetrieb durchgeführt werden. Unterhalb der eingestellten Temperaturgrenze werden alle Heizkreispumpen bei Anlagen mit Heizwasserpufferspeicher und die Sekundärpumpe bei Anlagen ohne Pufferspeicher dauerhaft betrieben. Bedenke bitte dabei, dass sich dadurch dein Stromverbrauch erhöhen wird.

Beste Grüße °fl

Hallo @Flo_Schneider , wurden die Parameter 731C / 731D mittlerweile wieder aus der aktuellen WO1C / Vitocal 200-S  D16 Regelung entfernt? Ich würde gerne die 1/4 Takt-Laufzeit auf 4°C AT von meinem Fachbetrieb einstellen lassen, da dann der Verdichter anfängt zu modulieren und durchgehend läuft und ich den Takt weit strecken möchte (7319=16 oder 24).

Jedoch sind die Parameter nicht aufzufinden, gibt es hier Bedingungen so dass die Parameter überhaupt in Codierebene 2 einstellbar sind? Parameter 7340 usw. theoretisch einstellbar.

Top-Lösungsautoren