Hallo Zusammen,
ich habe aktuell ein Thema mit meiner Außeneinheit, Termin mit Viessmann etc alles schon geklärt kommt am 9.12 zu mir. Jetzt hat ein Kollege per Remote ( Viessmann) bei mir das Notprogramm aktiviert, das hatte ein Heizungsbauer auch schon gemacht nur ist da im Heizkreis in die Fußbodenheizung die Temperatur rein auf 57 Grad gestiegen ( auch am Rohr und nicht nur Sensor )
Das habe ich den Kollegen am Telefon erzählt und auch gesagt den Heizkreis für die Fußbodenheizung brauch ich nicht unbedingt da ich ja noch einen Holzofen habe und notfalls wenn es kalt wird ich den Nutze...mir geht es nur um Warmwasser. Dann hat er es ausgeschaltet....jetzt habe ich vergessen im Wohnzimmer mein Thermostat auf 22 Grad zu stellen......heute morgen komme ich dann ins Wohnzimmer und meine Temperatur war auf 24 Grad....Holzofen habe ich noch nicht benutzt bzw. aufgeheizt. Jetzt ist meine Fragen: kann ich das Thermostat auf 22 Grad wieder stellen ( macht ja dann das Ventil zu ) ohne das mir der Druck in der Leitung steigt und evtl. was kaputt geht???? oder Steuer das Estrichprogramm das automatisch? und Warum wird es bei mir 25 Grad warm obwohl der Heizkreis aus sein sollte??? Liegt das mit den Frostschutz zusammen??? und letzte Frage: hier liest man, wenn mit der Außeneinheit ein Problem ist und man das Notprogramm aktiviert, sollte man den Verdichter und die 5012 ausschalten...das ist bei mir aber noch an....ist das so richtig nicht das hier evtl. noch mehr kaputt geht, sind ja trotzdem noch 10 Tage bis ein Fachmann vor Ort ist
Hier mal der Verlauf Temperatur vor/rücklauf für den Zeitraum
Zusätzliche Frage: mein Verdichter hat nur 4521 h drauf ( Heizung wurde vor 10 Jahren eingebaut)
Ist das nicht etwas wenig????
Das jetzige Problem ist wie das damals von 2019 und da wurde das gemacht ( Viessmann Techniker vor Ort) nicht das ich deswegen alle 4 Jahre das Problem und das nur die Folgeerscheinung eines ganz anderen Problems ist!?