Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200-S Störung A9 nach Blitzeinschlag

Hallo,

nach einem Blitzeinschlag zeigte unsere Vitocal 200-S den Fehler A9 an. Ich habe dann die Meldungsstatistik des Kältekreises aufgerufen und die beigefügte Meldung erhalten. Es geht um die Fehlernr. 14 vom 15.07.2023.

Außerdem leuchtet eine der beiden LED der Leiterplatte rot. Weiß jemand, was die Fehlermeldung bedeutet? Ist eventuell die Leiterplatte defekt?

IMG_5177.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Rostiger-Ritter, 

ich empfehle dir, dich zwingend an deine Versicherung zu wenden, damit dieser Schadensfall entsprechend abgewickelt wird. Wir empfehlen bei einem Überspannungsschaden den Austausch aller elektronischen Bauteile. In der Regel schickt die Versicherung einen Gutachter, welcher dies prüft.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Rostiger-Ritter, 

ich empfehle dir, dich zwingend an deine Versicherung zu wenden, damit dieser Schadensfall entsprechend abgewickelt wird. Wir empfehlen bei einem Überspannungsschaden den Austausch aller elektronischen Bauteile. In der Regel schickt die Versicherung einen Gutachter, welcher dies prüft.

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank Flo, Versicherung ist informiert. Es ist leider sehr schwierig einen Installateur zu finden, der einen qualifizierten Elektriker hat um die elektronischen Bauteile tauschen zu können. Kann ich mich direkt an Viessmann für den Austausch wenden?

Beste Grüße

Rostiger-Ritter

Dies kann dein Fachbetrieb beauftragen. Dafür muss er sich mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren