Hallo. Wir betreiben seit Ende 2014 eine Vitocal 200-S AWB-AC 201.C10. Seit zwei Tagen kommt immer wieder die Störung A9 und 0C. Die Wärmepumpe läuft dann im Anschluss nur noch über Heizstab. Nach Neustart immer wieder das Gleiche Problem. Zur Zeit ist das Programm nur Warmwasser eingestellt.
Im Winter hatten wir schonmal das Problem, dass bei der Außeneinheit immer wieder das Abtauen abgebrochen wurde. Daraufhin haben wir die Durchflussmenge erhöht und es ging alles wunderbar. Mit dem Durchfluss kann das ja jetzt eigentlich nichts zu tun haben, ich brauche die FBH ja gar nicht, sondern nur Warmwasser.
Ich habe auch Bilder von den Störungsmeldungen gemacht, die kann ich hier aber leider nicht anhängen.
Tango
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Tango,
die Meldung 0C an deiner Vitocal 200-S bedeutet, dass der Abtaubetrieb aktiv ist. A9 steht für eine Verriegelung der Außeneinheit. Um herauszufinden wieso diese Meldung kommt, musst du die Meldungsstatistik der Außeneinheit auslesen. Um dorthin zu gelangen musst du folgendes tun:
•OK und Menü-Taste ca. 4 Sek. gleichzeitig gedrückt halten.
•Den Menüpunkt "Diagnose" anwählen und mit OK bestätigen.
•Den Menüpunkt "Kältekreis" anwählen und mit OK bestätigen.
•Den Menüpunkt "Meldungsstatisitk" anwählen und mit OK bestätigen.
Anschließend kannst du mir mitteilen, welche Meldungen in der Meldungsstatistik aufgetaucht sind.
Beste Grüße °fl
Hallo Tango,
die Meldung 0C an deiner Vitocal 200-S bedeutet, dass der Abtaubetrieb aktiv ist. A9 steht für eine Verriegelung der Außeneinheit. Um herauszufinden wieso diese Meldung kommt, musst du die Meldungsstatistik der Außeneinheit auslesen. Um dorthin zu gelangen musst du folgendes tun:
•OK und Menü-Taste ca. 4 Sek. gleichzeitig gedrückt halten.
•Den Menüpunkt "Diagnose" anwählen und mit OK bestätigen.
•Den Menüpunkt "Kältekreis" anwählen und mit OK bestätigen.
•Den Menüpunkt "Meldungsstatisitk" anwählen und mit OK bestätigen.
Anschließend kannst du mir mitteilen, welche Meldungen in der Meldungsstatistik aufgetaucht sind.
Beste Grüße °fl
Benutzer | Anzahl |
---|---|
11 | |
8 | |
7 | |
6 | |
6 |