Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, was die Störung "Sauggas Revers. Temp. 2C" bei einer Vitocal 200-S zu bedeuten hat und wie man damit umgehen soll? Diese Meldung kommt täglich immer wieder. Unser "Heizungsbauer" hält anscheinend seit über 2 Wochen Rücksprache mit Viessmann ohne eine Antwort zu erhalten 😉
Vielen Dank und schöne Grüße
Ly
hallo, darf ich fragen wie das problem gelöst wurde bzw. ob man mit der störung noch ne weile "leben" kann? haben seit heute die selbe fehlermeldung. Störung sauggas revers. temp 2c. danke manuel
lieber flo_schneider, kannst du von der ferne sagen ob ich mit der selben störungsmeldung (sauggas revers temperatur) noch eine weile "leben" kann oder gibt es jetzt weder warmwasser noch heizung? ist grad etwas schwierig mit corona... bzw. muss dazu jemand ins haus oder nur zum verdampfer aussen?
vielen lieben dank.
manuel
hallo und danke für die antwort - ja unser heizungsbauer ich auch mühsam. das heisst ich wende mich besser gleich auch an viessmann direkt - wenn es dann eh sowieso der viessmann fachmann löst?! da du schreibst sensor und platine getauscht - nehme ich an der techniker muss zur anlage im haus und nicht aussen zum verdampfer? vielen lieben dank im vorraus 😉
manuel
Auch bei uns steht seit gestern der Fehler an - der Heizbetrieb und Warmwasser funktionieren jedoch weiterhin.
Mein Installateur hat Viessmann beauftragt, den Sensor zu tauschen.
Hier wurde erwähnt, dass auch eine Platine erneuert wurde.
Möchte ungern den Sensor tauschen lassen und danach ggf. erst die Platine.
Wird bei Viessmann intern kommuniziert, nur den Sensor zu tauschen oder eher gleich Beides?
Hallo Supermoto90,
bitte teil mir die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Hi Flo,
siehst du die nicht in meinem Profil?
Habe Sie dort hinterlegt.
7733746001879121
Danke, aktuell ist noch keine Beauftragung zu deiner Anlage bei unserem Technischen Dienst eingegangen.
Viele Grüße
Flo
Danke Flo.
Wird bei Viessmann intern kommuniziert, nur den Sensor zu tauschen oder wird die Platine gleich mitgetauscht?
Zuerst wird immer geprüft, ob der Sensor die Ursache ist.
Viele Grüße
Flo
Danke. Wurde mittlerweile ein Serviceauftrag angelegt?
Eine Beauftragung seitens deines Fachbetriebes ist bei uns noch nicht eingegangen.
Viele Grüße
Flo
Techniker war heute da und hat den Kabelstrang mit allen Sensoren erneuert und eino Softwareupdate aufgespielt.
Mal schauen ob es jetzt läuft.
Hallo Supermoto90,
danke für die Info.
Viele Grüße
Flo