abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S, Sekundärpumpe läuft dauernd

Guten abend,

ich habe heute eine D16 in Betrieb genommen. Nach der WW Bereitung läuft die Sekundärpumpe ewig weiter, auch eine Betriebsartenumstellung auf Abschaltbetrieb bringt keine Abhilfe. Ich habe dann 7340:3 eingestellt, danach lief die Pumpe mit geringerer Drehzahl.

In der Systemübersicht blinkt das Heizkörpersymbol.

Schema; 4 mit Puffer und Mischer, HK Pumpe steht, Mischer bleibt aber offen, Solltemperatur unter Isttemperatur (Vorlauf 15 Soll, 22 Ist, Puffer Soll 15, Ist 22)

WPR_4510/65 verbaut mit Seriennummer 7733737201647122

Warum schaltet die Pumpe nicht ab?

LG

5 ANTWORTEN 5

Hallo Caesar1607,

 

schaltet denn die Pumpe nach einem Netzreset ab oder läuft sie dann auch dauerhaft durch?

 

Viele Grüße
Flo

Nach dem Reset steht sie, kommt dann eine WW Anforderung,  läuft sie dauernd weiter, auch ein Betriebsartenumschaltung bringt nichts.

Das habe ich ja eh schon beschrieben. 

LG

Hast du dies denn schon einmal unserem Technischen Dienst in Österreich gemeldet?

 

Viele Grüße
Flo

Ja, aber da bekommst keine Antworten 

Passt dein Fehlerbild zu dem in dem nachfolgenden Beitrag? Wenn ja, dann musst du dich diesbezüglich noch etwas gedulden. Dies ist aber bereits weitergegeben und soll mit einer der nächsten Updates behoben werden.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Sekundaerpumpe-schaltet-nicht-immer...

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren