abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S Lüftermotoren werden immer lauter

Hallo

ich habe eine Vitocal 200-S, Bj. 2011. Leider sind die Lüftermotoren in den letzten Monaten immer lauter geworden. Nun haben sich auch noch die Nachbarn beschwert, die ihr Schlafzimmer genau in Richtung der Ausseneinheit haben.

Ich denke, nachdem ich alle Berichte in diesem Forum gelesen habe, dass es sich auch bei mir um das Lagerproblem der Lüftermotoren handelt. Leider bin ich aber nicht so technisch versiert, dass ich mir zutrauen würde die Lager zu wechseln. Den kompletten Motor würde ich mir allerdings schon zutrauen. Daher nun meine Bitte an das Viessmann-Team: Könntet ihr mir bitte die Bestellnummer für den Motor nennen, der in meiner Einheit verbaut ist?

Vielen Dank

Mike L.

A773B5FC-C8EE-42B7-8E67-59F2690BF03D.jpeg
3 ANTWORTEN 3

Hallo Mike,

 

die Nummer am unteren Barcode beginnt mit  7424692 ?? man kann das schlecht lesen....

Wenn ja

 

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7424692/

 

-->der Gleichstrommotor 

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7834552

 

>>ich mir zutrauen würde die Lager zu wechseln

Das könnte theoretisch auch ein Schlosser oder Mechaniker bei dir um die Ecke machen...

 

VG Michael

 

Hallo Michael,

anbei zur Sicherheit nochmal ein Foto von der Nummer unter dem Barcode.

Kannst Du mir bitte die korrekte Teilenummer des Motors geben?

Was wäre denn die Teilenummer der Kugellager? Vielleicht nehme ich ja Deinen Vorschlag an

und frage einen Schlosser in unserer Nähe.

Danke & Gruss

Mike

DE2D2F24-298E-45FB-9A09-5CD5B2E741BD.jpeg

Hallo Mike,

 

ja das sind genau die 1. / Ziffern wie in der URL die ich dir unten gepostet habe.

 

Diese NSK 6201 Z sind ein Industrie Standard Artikel wie eine M8 Schraube.

Die bekommst du überall. Vielleicht hat der Schlosser sogar welche da.

 

Drucke dem Schlosser mal die Bilder/Anleitung  aus dem anderen Beitrag aus, damit er sich vorstellen kann um was es geht.

 

VG Michael

Top-Lösungsautoren