abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S Kältekreis Zusammenhang Verdichterleistung und Verdichterfrequenz

Hallo Viessmann Experten,

welcher Zusammenhang besteht bezüglich Verdichterleistung und Verdichterfrequenz?

Kann die einstellbare Verdichterleistung die Verdichterfrequenz beeinflussen bzw. gibt es eine Abhängigkeit der beiden voneinander und welche Auswirkungen hat dies auf den COP?

Welche Werte sind bei welchen Temperaturen laut Regelung vorgegeben?

Ich freue mich über Antworten. Vielen Dank.

Sonnige Grüße

Thilo

3 ANTWORTEN 3

Hallo Thilo,

die maximale Verdichterfrequenz entspricht einer angezeigten Leistung von 100%. Je nach Modulationsgrad ändert sich natürlich die Frequenz- und Prozentanzeige. Worauf zielt deine Frage ab?

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

ich möchte gern den Zusammenhang zwischen einstellbarer Verdichterleistung der sich daraus ergebenden Verdichterfrequenz und dem daraus resultierenden COP verstehen.

Welche Verdichterleistung stelle ich am besten ein um den besten COP zu erreichen und welche Verdichterfrequenz ergibt sich daraus?

Viele Grüße

Thilo

Der COP richtet sich nach der jeweiligen Vorlauftemperatur die gefahren wird. Die Leistung der Außeneinheit hängt immer von der Differenz zwischen Ist- und Solltemperatur ab. Die Sollleistung wird anschließend an der Regler der Außeneinheit in % weitergegeben, welcher dies als Zielfrequenz übernimmt. Zudem gibt der Regler der Außeneinheit die Ist-Frequenz an die Regelung der Inneneinheit weiter, welche es wiederum in % übernimmt.

Viele Grüße
Flo