Hallo zusammen, ich habe eine neue Vitocal 200-S und bin noch in der Optimierungsphase. Im Oktober hatte ich testweise mit viGuide die Hysterese (Ein) der WW-Bereitung auf 5K gestellt. Es hat sich jetzt gezeigt, dass ich damit etwas übers Ziel hinausgeschossen bin (an Tagen mit wenig WW-Verbrauch wird der Wert nicht erreicht, und in Folge findet an diesem Tag kein Aufheizen statt).
Ich wollte das jetzt entschärfen und auf 3K einstellen. Leider ist viGuide aber nicht mehr verfügbar, und weder mit viCare noch über das API komme ich an diese Einstellung ran.
Kann mir bitte jemand sagen was ich tun kann?
Es kann doch nicht im Ernst sein, dass ich dafür jetzt zu meinem HB gehen muss! Wir haben eh große Probleme in der Abstimmung der WP (635 Verdichterstarts im Oktober!, bis zu 24 pro Tag!) und jetzt noch so was...
Ich würde mich auch sehr freuen wenn jemand von Viessmann sich dazu äußern würde.
VIELEN DANK!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Du musst die Hysterese an der Anlage einstellen. Es geht nur so. In Codierebene 1 findest du die WW Hysterese.
Die Online Fähigkeiten der VM Wärmepumpen sind nun mal leider unterirdisch mies.
PS:
(Ich denke hin und wieder: "Man hätte sich besser ein Premiumprodukt kaufen sollen")
Du musst die Hysterese an der Anlage einstellen. Es geht nur so. In Codierebene 1 findest du die WW Hysterese.
Die Online Fähigkeiten der VM Wärmepumpen sind nun mal leider unterirdisch mies.
PS:
(Ich denke hin und wieder: "Man hätte sich besser ein Premiumprodukt kaufen sollen")
Vielen Dank, da hätte ich eigentlich auch selber draufkommen können... Ist aber auch gut im Servicemenü versteckt... Schönen Tag noch!
Gerne. Hast du die alte 200er oder schon mit Farbdisplay ?
Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.E06 NEV
E06 das ist eine mit One Base Regelung, also Farbdisplay
Deine D09 =Vitotronic
Danke, ich habe die Bezeichnungen nicht im Kopf.
@Küstenpumpe Es ist die Version mit Farbdisplay...
Ich kann nur aufgrund meiner "alten" Schwarzweißen 200-S versuchen zu helfen.
...in der Hoffnung dass vieles "gleich" ist.
Bei der Vitotronic wären die Einstellparameter unter Codierebene 1 und 2 zu finden. Wobei man bei der Codierebene 2 genau wissen muss was man da tut.
Bei der One Base im Servicemenü in der Kachel Systemkonfiguration, diese ist je nach eingestellten Anlagenschema noch in weitere Kacheln für Allgemein, Heiz/Kühlkreis, Warmwasser und Pufferspeicher unterteilt.