Hallo zusammen,
habe mir mal die Meldungshistorie der Anlage angeschaut, dabei musste ich feststellen, dass alle 2-4h der Hinweis 10&20 angezeigt wird. Die Anlage ist ca. 6 Monate im Betrieb. Pufferspeicher Vitocell 100-W ist auch vorhanden. Kühlfunktion ist nicht aktiviert.
Was hat das auf sich und wie bekomme ich den Weg?
Typ ist: 200-S AWB-M-E-AC 201.D08
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Nachtrag: Start Tank Temperatur ca 30 Grad
OK, das Problem ist, dass bis dahin die Mindestpausenzeit abgelaufen ist und der Verdichter wieder einen Start versucht, da die Warmwasserbereitung ja noch nicht abgeschlossen ist. Der Verdichter läuft dann so lange, bis die Mindestlaufzeit abgelaufen ist. Währenddessen läuft er dann in die Störmeldung.
Für eine Temperaturerhöhung von 5K sollte der Durchlauferhitzer mit seinen 9kW ca. 20 Minuten benötigen. Hier solltest du die Mindestpausenzeit durch deinen Fachbetrieb verlängern lassen. Zuständig ist dafür der Parameter 5006.
Viele Grüße
Flo
Hi Flo,
Alles klar, also im Grunde bedeutet das, dass der Verdichter grundsätzlich nach der Stunde eine Mindestpause einlegen muss. Nur ist diese momentan zu kurz, so dass der Wiederanlauf noch in die WW-Bereitung fällt.
Aktuell steht der Parameter 5006 laut Fachbetrieb auf 600. Bedeutet dies 10Min?
Entsprechend deiner Antwort s.o. wäre die Mindestpausenzeit dann auf z.B. 20Min anzuheben, um die WW-Bereitung zu überbrücken, korrekt?
Vielen Dank für deine Unterstützung und Beste Grüße
Stephan
Ja, so sieht es aus. Die genaue Länge der Zeit müsste dann noch ermittelt werden. Es muss dabei berücksichtigt werden, dass diese Mindestpausenzeit dann immer gilt, auch nach dem Abschluss des Heizbetriebes zum Beispiel.
Viele Grüße
Flo