Hallo liebe Community,
meine Heizung lief einwandfrei, jetzt springt sie leider nicht an, obwohl die Solltemperatur nicht erreicht ist und die Vorlauftemperatur lediglich 21 Grad beträgt. Heizkennlinie und Steigung haben immer gepasst und es ist eher kälter draußen geworden.
Laut Vicare ist die Anlage in Ordung. Woran könnte es liegen?
Was mir in Vicare schon aufgefallen ist, ist, dass diese immer anzeigt 'Verdichter aus', auch wenn das Außenmodul läuft?
Ich habe die Anlage auch schon mehrfach komplett vom Strom getrennt aber ohne Erfolg.
Jetzt scheint sie mal wieder zu laufen, die Rücklauftemperatur allerdings ist immer höher oder ähnlich hoch wie die Vorlauftemperatur (34,5 Grad) obwohl kein Wasser erwärmt wird (dies macht die Wohnraumlüftung).
Besten Dank für Tipps!
Hallo Joerg8,
mach bitte einmal ein paar Bilder von jeder Seite der Anlagenübersicht. Du gelangst dorthin, indem du die "?"-Taste für ca. 4 Sekunden gedrückt hältst.
Viele Grüße
Flo
Hi Flo,
hier mal eine Momentaufnahme inkl Screenshot von Vicare. Ich hatte keine Warmwasserbereitung und dennoch ist Rücklauf anscheinend höher?
Auch zeigt es in der Vicare App immer an dass der Verdichtet aus ist…
besten Dank für Deine Unterstützung!
Danke, die Solltemperaturen sind alle erreicht. Bei der Momentaufnahme befand sie sich vermutlich gerade im Abtaubetrieb.
Viele Grüße
Flo