abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S - Fehler nach Stromunterbrechung

Hallo liebes Forum,

eben wurde unser Stromzähler getauscht. Nach dem Wiedereinschalten zeigt mir das Gerät zwei Fehlermeldungen an:

Schutzeinricht. Primär (CA) und Strömungswächter (D6).

Kann ich die Heizung selbst resetten oder muss ich dafür extra den Kundendienst rufen?

Wie kann man den Fehler verhindern? Gibt es z.B. eine bestimmte Reihenfolge, in der man die Sicherungen wieder einschalten muss?

Danke und Gruß aus Viersen,

McAledih

9 ANTWORTEN 9

Hallo McAledih,

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

ich sehe gerade, es ist eine Vitocal 200-S. Die Seriennummer ist 7441080101200105.

Danke im Voraus!

Danke, liegen die Meldungen dauerhaft an? Deine Anlage sollte vom alter her noch keinen Strömungswächter haben. Bleiben die Fehler auch nach einem Netzreset bestehen? Ist eine EVU-Sperre vorhanden?

Viele Grüße
Flo

Ich habe den Strom noch 2 mal ab- und wieder eingeschaltet und die Fehlermeldungen bleiben.

Eine EVU-Sperre gibt es nicht.

Gruß

McAledih

OK, kannst du mir sagen, was an den Klemmen X3.8 und X3.9 angeschlossen ist?

Viele Grüße
Flo

Ich bin gerade nicht zuhause, aber ich vermute, dass da ein Feuchtesensor angeschlossen ist. Den Fehler Strömungswächter (D6) gab es auch im letzten Sommer, als wir die Kühlung auf eine zu niedrige Temperatur gestellt haben. Das sagte der Kundendienst bei der Reparatur.

OK, mich würde interessieren, ob D6 zusammen mit CA auftritt, wenn der Feuchteanbauschalter auslöst. 

Zumindest sollte dieser einmal geprüft werden. 

Viele Grüße
Flo

Der Heizungsfachmann war gerade da und das Gerät läuft wieder. Fehler war wohl tatsächlich der Feuchtesensor und das obwohl nur die Warmwasseraufbereitung eingeschaltet ist und keine Kühlung läuft. Seltsam.

Danke jedenfalls für deine Mühe!

Danke für die Info und prima, dass sie wieder zu deiner Zufriedenheit läuft. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren