abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S, Fehler EEV, Sauggassensor Unterbrechung, dann A9

Hallo Team,

vor ein paar Monaten (im November) traten ab und an die Fehler "Unterbrechung Saugassensor" und "Fehler EEV" auf. Diese unterlagen der Selbstheilung innerhalb weniger Minuten bis Stunden und verschwanden dann.

Seit Mitte Februar treten diese wieder gehäuft und in immer kürzeren Abständen auf, seit einigen Tagen mündet das dann nach 3 bis 20 Stunden im normalen (Heiz- + WW-) Betrieb in den Fehler A9. Nach Quittierung geht die Anlage im Notbetrieb auf dem Heizstab. Ich habe schon bei der Anlagendefinition den Betriebsstatus nach A9 auf (1) gestellt, damit es mit einem Säugling daheim nicht über Nacht eiskalt wird, wenn die Heizung die A9 wirft.

Nach Neustart mit dem Hauptschalter geht es dann wieder; bei nur WW-Betrieb trat der Fehler bisher nicht auf, allerdings kann ich das bei der aktuellen Witterung höchstens einen halben Tag lang durchziehen.

Gibt es einen Tip, der ohne den Monteur/Kundendienst auskommt, was ich zunächst probieren kann?

Anliegend einige Daten auf Fotos.

20220307_103005246_iOS.jpg
20220307_102930740_iOS.jpg
20220307_102947760_iOS.jpg
20220307_014217717_iOS.jpg
1 ANTWORT 1

Hallo TWS85,

 

hier liegt ein Kurzschluss oder eine Unterbrechung des Sauggastemperatursensors vor. Dieser muss durch deinen Fachbetrieb geprüft und bei Defekt ersetzt werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren