abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S Fehler A9

Hallo

Meine WP meldet den Fehler A9 und schaltet ab. Habe diesen Fehler letzte Saison auch gehabt, damals war mein zuständiger Fachbetrieb da und hat innen und aussen jeweils einen Kabelbaum mit Sensoren getauscht. Danach konnten wir es nicht mehr wirklich testen da es schon warm wieder war. Ich und mein Fachbetrieb sind etwas ratlos. Anbei sind die Bilder von der Fehlerhistorie 

 

  

20240913_121401.jpg
20240913_121336.jpg
10 ANTWORTEN 10

Hallo Pit5,

 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort bekommst. Besteht das Problem aktuell noch?

 

Viele Grüße
Flo

Ja leider ist das Problem immer noch da.

 

Gruß 

OK, danke. Die Meldung sagt aus, dass eine zu geringe Heißgasüberhitzung stattgefunden hat. Hier muss einmal der Kältekreis und dabei auch der Heißgassensor geprüft werden. Hattest du dies deinem Fachbetrieb bereits gemeldet?

 

Viele Grüße
Flo

Ja hab es meinem Heizungsbauer gesagt und er hat daraufhin zwei Sensoren getauscht. Hat leider nichts gebracht. 

Dann sollte einmal der Kältekreis überprüft werden. Wenn dein Fachbetrieb Unterstützung benötigt, kann er auch einen Servicetechniker unseres Technischen Dienst damit beauftragen. 

 

Viele Grüße
Flo

Super danke. Kann ich mich auch direkt an den Service Techniker von Ihnen melden?

Nein, die Beauftragung muss durch deinen Fachbetrieb vorgenommen werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Screenshot_20240930_101551_Gallery.jpg

Hilft dieses Bild weiter bei der Eingrenzung?

Es bleibt meine Aussage bestehen, dass der Kältekreis geprüft werden muss. Du wirst nicht drumherum kommen, dich an deinen Fachbetrieb zu wenden.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren