abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200 S Fehler 07 und 2C

Hallo Forum,
Ich habe seit einer Woche täglich mehrmals für 1 Minute den Hinweis 2C.Er löscht sich von allein nach ca 1 Minute.Ich bekomme es nur mit da die ViCare APP es mir als Fehler signalisiert.
Gehe ich in die Meldehistory stehen zwei Fehler an:
Fehler Kältekreis 07 und 2C
Temperatursensor Sauggas reversibel defekt.
In der Meldehistory Kältekreis tauchen ebenfalls diverse Hinweise auf. Siehe Anhang.
Kann jemand helfen was da die Ursache ist?
Ist wirklich der Pt500 defekt oder ist das ein Folgefehler von einer kurzen Stromunterbrechung?
Es ist mir unklar evtl. Habt ihr da Erfahrungen oder Hinweise.

René

20201206_101907.jpg
20201206_101840.jpg
Screenshot_2020-12-04-08-03-58.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Flo ich Danke dir mach ich morgen.

René

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo Arbeitsbiene123,

ich hatte dir hierzu was unter deinem anderen Beitrag geschrieben.

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitocal-200-S-Hinweis-C2/m-p/150789

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

ich habe es gerade erst gelesen.

ja 2C  kurze Stromunterbrechung hatte ich aus der Listen Fehlermeldungen im Handbuch falsch interpretiert.

Der Fehler kommt nicht in Zusammenhang mit einer EVU Sperre.

 

Der Hinweis 2 C kommt seit ca. 14 Tagen täglich ca. 5 mal. Als Folge denke ich Kältekreis 07 und A9  war bis jetzt 2 x.

Ja den Heizungsfachbetrieb informieren habe ich schon vor einer Woche am 07.12. getan.

Er hat dann den Viessmann Werksservice  angefordert  für einen Einsatz vor Ort.

Der Service hat meine Telefonnummer betr. Terminabsprache leider bis jetzt kein Kontakt.

Mein Heizungsbauer hat dann nochmals bei Fa. Viessmann nachgefragt am 10.12. wieder bis heute kein Anruf betr. Termin.

evtl. kannst Du da ja mal etwas Druck machen.

Ich sehe es auch so der Fehler kommt vom Temperatursensor Sauggas reversibel.

Die Anlage war im Mai 2 Jahre alt.

Ich denke das fällt noch in die Garantie Materialfehler bis 5 Jahre sonst hätte ich den Pt 500 A schon selber gewechselt.

Mein Heizungsbauer ist die Fa. Stoll Haustechnische Anlagen 75328 Schömberg Brunnenstr. 11

Tel.: 07084 4284

Ich hoffe Du kannst ihm betr. Termin für mich helfen?

 

Danke

 

René

 

 

Ich denke das einfachste ist, wenn du selber bei dem zuständigen Disponenten mit deiner Auftragsnummer 200842815 anrufst. Die Rufnummer dafür lautet 06452/70-3608.

Viele Grüße
Flo
Flo ich Danke dir mach ich morgen.

René
Top-Lösungsautoren