abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200-S Einschaltschwelle + Heizkurve

Hallo liebe Foren-Gemeinde!

Ich habe ein paar Fragen zur Vitocal 200-S.

Kann man irgendwo in den Einstellungen die Einschaltschwelle definieren? Also dass die Heizung erst ab einer Außentemperatur von z.B.: 15 Grad zu heizen beginnt?

Wir haben derzeit folgende Heizkennlinie eingestellt:

Neigung 0,5

Niveau -3K

Raumtemperatur 21 Grad

Meine Frau hat es gerne etwas wärmer, also ist unsere Zieltemperatur so bei 22,5-23 Grad.

Leider komme ich mit den derzeitgen Einstellunge nicht wirklich dort sind und wir sind meist bei 22 Grad. Wenn ich jetzt da Niveau erhöhe, dann wird es wieder zu warm. Habt ihr Tipps?

Wie findet ihr den Schnitt von den Betriebsstunden verdiechter 428h zu Starts Verdichter 642?

Der Stromverbrauch liegt laut App derzeit bei durchscnittlich 31 kWh pro Woche. > Ok, oder zu viel?

Danke!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@BennyL  schrieb:

Neigung 0,5

Niveau -3K

Raumtemperatur 21 Grad

Meine Frau hat es gerne etwas wärmer, also ist unsere Zieltemperatur so bei 22,5-23 Grad.

Leider komme ich mit den derzeitgen Einstellunge nicht wirklich dort sind und wir sind meist bei 22 Grad. Wenn ich jetzt da Niveau erhöhe, dann wird es wieder zu warm. Habt ihr Tipps?

Danke!!

Du könntest hier mal ein bissel experimentieren: z.B. Neigung 0.4, Niveau dafür +4.

Im Übrigen ist eine vernünftige Einstellung der Heizung in der Übergangszeit vertane Zeit. Du fängst nochmal neu an, wenns kälter wird.

Da die Anlage offenbar noch nicht lange läuft, ist es für eine Einschätzung, ob alles so passt, noch zu früh.

Der Trend sieht erstmal so schlecht nicht aus. Selbst das Verhältnis Starts zur Laufzeit ist weit vom Takten entfernt. Erst recht, wenn man bedenkt, dass ein paar Starts auch für die WW-Bereitung erfolgen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

@BennyL  schrieb:

Neigung 0,5

Niveau -3K

Raumtemperatur 21 Grad

Danke!!

Du könntest hier mal ein bissel experimentieren: z.B. Neigung 0.4, Niveau dafür +4.

Im Übrigen ist eine vernünftige Einstellung der Heizung in der Übergangszeit vertane Zeit. Du fängst nochmal neu an, wenns kälter wird.

Da die Anlage offenbar noch nicht lange läuft, ist es für eine Einschätzung, ob alles so passt, noch zu früh.

Der Trend sieht erstmal so schlecht nicht aus. Selbst das Verhältnis Starts zur Laufzeit ist weit vom Takten entfernt. Erst recht, wenn man bedenkt, dass ein paar Starts auch für die WW-Bereitung erfolgen.

Hallo Franky!

Jetzt bin ich beim Niveau auf -3, wenn ich jetzt auf +4 gehe, dann sind das gleich mal 7Grad wärmer!?

Wann macht es Sinn die Heizkurve einzustellen? Ich möchte es ja in der Übergangszeit auch nicht zu warm oder kalt haben.

Und gibt es die Möglichkeit eine Temperatur einzustellen, ab welcher sich die Heizung überhaupt erst einschalten soll?

LG