Hi,
habe seit knapp 4 Monaten eine LWP Vitocall 200 S.
Heute habe ich bemerkt das sich der Druck etwas gesenkt hat, von 2.0 bar (war so optimal eingestellt von den Viessmann Servicemitarbeiter) auf 1.9 bar (lt. der Anzeige müsste es immer zwischen 1.3 und 3.0 bar liegen.
Muss ich jetzt gleich Wasser nachfüllen oder sollte ich noch keine bedenken haben da ich etwas an Druck verloren habe?
Wenn ja, WIE und WO kann ich genau das Wasser nachfüllen? (Habe eh noch ca. 1l aufbereitetes Wasser als Reserve).
Vielen Dank!
Lg aus NÖ
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Franky schrieb:
Da brauchst dir noch keine Sorgen machen. Ist ganz normal, dass nach einer gewissen Betriebszeit noch etwas Druck verloren geht. Durch den Betrieb werden Gase gelöst, welche dann über einen Be- und Entlüfter rausziehen.
Ohne jetzt die genauen Baubedingungen vor Ort zu kennen, wage ich mal zu behaupten, dass bis 1,5 bar kein Anlass zum Handeln besteht.
Franky schrieb:
Da brauchst dir noch keine Sorgen machen. Ist ganz normal, dass nach einer gewissen Betriebszeit noch etwas Druck verloren geht. Durch den Betrieb werden Gase gelöst, welche dann über einen Be- und Entlüfter rausziehen.
Ohne jetzt die genauen Baubedingungen vor Ort zu kennen, wage ich mal zu behaupten, dass bis 1,5 bar kein Anlass zum Handeln besteht.