abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S Betriebstagebuch lässt sich nicht aufrufen

Hallo

Ich habe seit 2 Wochen eine Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.D08. Da der Heizungstechniker gerade auf Urlaub ist, wollte ich mein Glück hier im Forum versuchen.

Wenn ich versuche das Betriebstagebuch aufzurufen, kommt für ca 15 sec. die Sanduhr, danach zeigt das Display wieder das Menu. Das gleiche passiert auch beim aufrufen der Energiebilanz.

Kennt jemand einen Trick, wie ich das selber aktivieren kann.
LG Chris

10 ANTWORTEN 10

Hallo Chrisy,

prüf bitte einmal die folgenden Parametereinstellungen.

8811: 2
8812:  >1
8814: 1023
8815: 1023
8817: 1023
8818:  31
8819:  31 
881A:  31
881B:  31 

Einige können sich in der zweiten Codierebene befinden. Dafür musst du in der Serviceebene (OK- und Menü) die "OK"- und "Rückstell"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gibst du den Code 344 254 1331 ein. Wichtig! Durch falsche Einstellungen in der Expertenebene kann es zu Geräteschäden kommen. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo
Vielen dank für diene Antwort.
Ich habe etwas andere Werte.
8811: 1

8812: 128

8814: 1602

8815: 768

8817: 981

8818: 31

8819: 31

881A: 31

881B: 31

Mein Nachbar hat die gleichen Werte wie ich, jedoch hat der eine andere Außeneinheit,  Warmwasser und einen großen Pufferspeicher.

PS: Ab Montag sollte der Techniker wieder erreichbar sein.

LG Chris

Stell, bitte die Parameter 8814, 8815 und 8817 so ein wie in meinem letzten Post. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe die Einstellungen getestet. Muss ich nach dem umstellen noch etwas machen?
Leider hate ich damit keinen Erfolg.

Der Techniker kommt nächste Woche vorbei, Er glaubt, er muss eine Software Update machen.

LG Chris

Das Umstellen der Parameter sollte ausreichend sein. Bitte gib hier ein Feedback ab, wenn der Servicetechniker bei dir war. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo

Gestern war der Techniker vor Ort und hat die eine Neue Software (irgendwas mit 11) aufgespielt, und auch die Parameter laut den Vorgaben eingestellt.

Leider kann ich nach wie vor weder die Energiebilanz noch das Betriebstagebuch aufrufen. Auch der JAZ Wert bleibt bei 0,0.

Es kommt ca 3-5 Sek. die Sanduhr und dann wieder das Menu. Es erfolgt kein Wechsel in eine andere Anzeige. 
Man wird den Fehler nach Deutschland weiterleiten.

LG Chris

Selbst unter Diagnose kannst du die Energiebilanz nicht aufrufen? Die JAZ wird erst angezeigt, wenn die Anlage auch eine Weile lief. Vorher ist das dort angezeigte nicht verwertbar. Hier würde ich durchaus ein paar Monate warten. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo

Hab es nochmal überprüft. 
Auch über Diagnose -> Energiebilanz kommt keine Anzeige. Siehe Video.

Mein Senf dazu: der Auslesevorgang kann den Speicher nicht auslesen, und schmiert ab?

Das hatte ich tatsächlich auch noch nicht. Als nächsten Schritt würde ich ein Masterreset empfehlen und sollte das nicht helfen, soll sich dein Fachbetrieb noch einmal mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen. Vermutlich hat die Regler- und Sensorleiterplatte einen Defekt. 

Viele Grüße
Flo

Hallo zusammen

Bei mir musste der Codier Stecker und eine Platine getauscht werden, um das Problem zu beheben.
Danke 
LG Chris