abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200 S - Active Cooling funktioniert nicht

Hi zusammen, 

 

leider funktioniert unsere Wärmepumpe schon im zweiten Jahr nicht mehr so wie erwartet. Als vor ein paar Wochen die Temperaturen in die Höhe geklettert sind, habe ich die Temperatur von 21 auf 19 Grad reduziert in der Erwartung, dass dann wieder unser Active Cooling anspringt.

 

Jedoch ist mir aufgefallen, dass im Vergleich zum letzten Jahr unser Außengerät keinerlei Geräusche / Bewegungen macht. Nun haben wir im Haus immer 25-27 Grad obwohl es letztes Jahr maximal 23 waren...

 

In der Heizung kann ich sehen, dass der Verdichter aus ist. Wieso er aus ist verstehe ich jedoch nicht. 

 

Leider hat der Heizungsbauer der 4 Std entfernt ist mir bisher nur so eine wischi waschi Antwort gegeben, dass das Problem derzeit wohl mehrere haben und ich mich gedulden soll...

 

Könnt ihr mir sagen was ihr an Fotos / Werten benötigt um eine Diagnose machen zu können? 

 

Gruß Michael 

PXL_20240628_205745297.MP.jpg
PXL_20240628_151503885.MP.jpg
PXL_20240628_151459817.MP.jpg
1 ANTWORT 1

Hallo Michael, 

 

bei deiner Anlage wird die Lufteintrittstemperatur nicht angezeigt. Ich vermute, dass dies der Grund ist, weshalb sie nicht startet. Ansonsten ist der Kühlbetrieb aktiv, es startet nur der Verdichter nicht, aufgrund der fehlenden Lufteintrittstemperatur. Setz dich hierzu nochmal mit deinem Fachbetrieb in Verbindung, damit dieser dies überprüfen kann. 

 

Viele Grüße
Flo